Stellenbeschreibung
Aufgaben Unterstützung der Direktionsleitung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Selbstständige Erledigung aller klassischen Sekretariatstätigkeiten Officemanagement (Korrespondenz, Telefonbetreuung, Terminkoordination, Reise- und Veranstaltungsorganisation) Erstellen von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen Datenbankpflege und digitale Archivierung Gästeempfang und -betreuung Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie großes Verantwortungsbewusstsein Sie halten Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei. Dabei zeichnet Sie eine besondere Verschwiegenheit aus. Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv und zuverlässig Sie sind ein Talent im Organisieren und Nachhalten und behalten auch in turbulenten Zeiten stets den Überblick Sie arbeiten routiniert mit MS Office und haben idealerweise Lotus Notes-Kenntnisse Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein positives und freundliches Wesen runden Ihr Profil ab Wir bieten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular