Wir suchen Dich...
...als Assistenz in Voll- oder Teilzeit! (mind. 32 Stunden)
Wenn Du nicht mobil arbeiten möchtest, findest Du Deinen neuen Arbeitsplatz entweder an unserem Standort im Herzen des Bismarckviertels in Augsburg oder umgeben von viel Natur in Bergkirchen bei Dachau.
Dein Arbeitsalltag bei PEIQ
* Unterstützung unseres Sales, Marketing-Teams und Business Development im operativen Tagesgeschäft
* Pflege des CRM-Systems
* Erstellen und Korrekturlesen von Präsentationen
* Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen
* Protokollieren von Teammeetings
* Verwalten von Terminen, Besprechungen und Deadlines für Führungskräfte und Sales Mitarbeitende
* Kommunikation mit Kunden per E-Mail oder Telefon um Angebote und Termine nachzuverfolgen, Informationen bereitzustellen, oder Termine zu vereinbaren.
Allgemeine Informationen
Du möchtest mehr zu unseren spannenden Produkten wissen? Die Dokumentation unserer Softwarelösungen findest Du in unserer Knowledge-Base .
Bringst Du das mit?
* Du hast ein abgeschlossenes Studium und mind. 1 Jahr relevante Berufserfahrung
* Es bereitet dir Freude deinem Team den Rücken freizuhalten
* Du hast eine ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikation, da internes und externes Stakeholdermanagement mit zu deinen Aufgaben gehört
* Deutsche Rechtschreibung und Grammatik sind deine Stärken
* Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht Termine zu koordinieren, Vertriebsunterlagen zu verwalten und viele Aufgaben gleichzeitig zu erledigen
* Du behältst auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf
* Die arbeitest kundenorientiert und bringst eine hohe Serviceorientierung mit
* Durch deine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise kann sich das Team blind auf dich verlassen
* Du scheust dich nicht zum Telefon zu greifen
* Bestenfalls hast du gute Erfahrung mit den Google Produkten (Drive, GMail, Kalender, etc.), alternativ auch mit den MS Office-Systemen
* Du hast Erfahrung mit dem Erstellen von Präsentationen unter Berücksichtigung von Corporate Design
Das bietet Dir PEIQ!
* Unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten innerhalb Deutschlands (bis zu 90%)
* Intensive und ausführliche Einarbeitung, umfangreiches Onboarding
* Individuelle Weiterbildungsoptionen
* Flache Hierarchien und angenehmes Arbeitsklima
* Familienfreundliche Unternehmenskultur
* Regelmäßige Firmen- und Teamevents
Über uns
Wir sind Cloud-Pionier:innen aus Leidenschaft! Aus den Erfahrungen mit über 600 Zeitungen, Onlineportalen mit 600 Mio. PIs pro Monat und über 500.000 Autor:innen und Redakteur:innen entwickeln wir seit über 40 Jahren Werkzeuge für Zeitungsverlage. Unsere über 70 Mitarbeiter:innen beschäftigen sich tagtäglich mit Themen wie Cloud Computing, Software as a Service (S-a-a-S), Digital Publishing und Print 2.0. Gemeinsam als Team haben wir es auf Platz 1 im kress pro Ranking „Die besten Redaktionssysteme 2022“ geschafft. Mit einem tiefen Verständnis fürs Digitale und Entwicklungsprojekten, gefördert durch den Google Digital News Innovation Fund (DNI) begleiten wir unsere Kund:innen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Werde Teil unseres Teams und hilf mit, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.