Einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem guten Team • Eine intensive und strukturierte Einarbeitungsphase • Flexible Arbeitsplatzgestaltung im Rahmen unserer Öffnungszeiten • Technische Ausstattung für Homeofficetätigkeit nach Rücksprache • Kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterentwicklung • Eine unbefristete Festanstellung in einem sicheren, regionalen Unternehmen • Attraktive Arbeitsbedingungen entsprechend dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge • Weitere Benefits, wie Zuschuss zum ÖPNV, zum Fitnessstudio und zum Mittagessen in unserer Kantine, private Krankenzusatzversicherung, gemeinsame Mitarbeiter-Events sowie Sport- und Gesundheitsangebote • Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort. • Fragen zu unseren Tarifen, Vertragsänderungen, Verbrauchsabrechnungen oder bei einem Umzug klären Sie schnell und umfassend mit den Kundinnen und Kunden. • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Berufserfahrung im Kundenservice, Forderungsmanagement oder idealerweise in der Energiewirtschaft • Sicheren Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 bzw. CRM-Systemen von Vorteil • Ausgeprägte Servicebereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke • Freundliches, verbindliches und souveränes Auftreten – persönlich, telefonisch und schriftlich • Sehr gute Kenntnisse in deutscher Grammatik und Rechtschreibung sowie eine sehr gute Ausdrucksweise • Strukturierte, gewissenhafte und effiziente Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe • Hohe Eigenverantwortung, Lösungsorientierung und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Gesprächssituationen souverän zu bleiben • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit, insbesondere bei Zahlungsrückständen • Motivation, sich aktiv und nachhaltig in unser Team einzubringen