Über unsDie IT des Kreises Unna stellt sich neu auf, um digitale Lösungen anzubieten – jederzeit und überall. Der aktuell 6-köpfige Kundenservice wird ein eigenständiger Aufgabenbereich im Sachgebiet Kundenservice und Applikationsmanagement und umfasst den 1st-Level-Support sowie das Endgerätemanagement. Für die fachliche Leitung des Kundenservice suchen wir eine kommunikationsstarke IT-Fachkraft mit Organisationsgeschick und jeder Menge Einsatzfreude. Als Bindeglied zwischen Mensch und Technik gewährleisten Sie die Arbeitsfähigkeit und repräsentieren den Fachdienst IT-Management intern wie extern. Haben Sie Lust, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft des Kreises Unna zu gestalten?Verstärken Sie unseren Fachbereich Zentrale Datenverarbeitung zum nächstmöglichen ZeitpunktLeiter*in – Kundenservice / IT-ServicemanagementVergütung gemäß persönlichen Voraussetzungen bis EG 11 TVöD VKA, unbefristet, VollzeitIhre AufgabenDie Verfügbarkeit der IT-Services und die Umsetzung der Standards im Aufgabenbereich sicherstellen (Qualitätssicherung)Operative Aufgaben im 1st-Level-Support sowie im Endgerätemanagement übernehmenDie operative Aufgabenwahrnehmung im Team koordinierenHandlungsbedarfe in Ihrem Aufgabenbereich identifizierenAn die Sachgebietsleitung Bericht erstattenFachliche und organisatorische Vorgaben im Auftrag und in Abstimmung mit Ihrer Sachgebietsleitung erarbeiten (Qualitätsstandards)Aktiv an der Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes und des Fachdienstes mitwirkenDie Führungskräfte bei ihren Führungsaufgaben unterstützenIhr Profilvon Vorteil: erfolgreiches IT-Studium bzw. Studium mit IT-Schwerpunktalternativ eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation durch einschlägige Weiterbildungenmindestens 5 Jahre Erfahrung im Kundenservice, IT-Servicemanagement und/oder im ApplikationsmanagementZertifizierungen im Servicemanagement nach ITIL sowie im Projekt- und Anforderungsmanagement bzw. die Bereitschaft, diese nachträglich zu erwerbenAusgeprägtes Organisationsgeschick sowie mündliche und schriftliche KommunikationsstärkeLust auf frischen Input und Spaß daran, neuen Herausforderungen und großen Gestaltungsspielräumen mit innovativen Ideen zu begegnenVerstärken Sie unser Team!Unser AngebotVielfältig und sinnstiftend: ein zukunftssicherer Job mit anspruchsvollen Aufgaben bei einem zuverlässigen, gemeinwohlorientierten ArbeitgeberGut aufgestellt: Tarifgehalt, inklusive betrieblicher Zusatzversorgung bzw. vermögenswirksamen Leistungen, jährliche Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub und Corporate BenefitsDurchweg flexibel: Familie und Beruf in Einklang durch Gleitzeit, mobiles Arbeiten und unsere betriebseigene KinderbetreuungStarke Perspektive: zahlreiche in- und externe Weiterbildungen, Seminare und Gesundheitskurse sowie unser Bistro im Kreishaus Unna mit leckeren vergünstigten Speisen und GetränkenSicher ankommen: gute ÖPNV-Anbindung, bezuschusstes Jobticket, E-Bike-Leasing, Fahrrad- und Pkw-Parkplätze mit E-Lademöglichkeiten für MitarbeitendeDie Vielfalt der Mitarbeitenden ist für den Kreis Unna ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Deshalb begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Zudem hat sich der Kreis Unna die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW zum Ziel gesetzt.Der Kreis Unna fördert Frauen und stellt sie in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung entsprechend den Zielen des LGG NRW bevorzugt ein.Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Es wird auf den Vorrang interner Besetzung hingewiesen (gestuftes Ausschreibungsverfahren).Informieren Sie sich auch unter Klingt interessant? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, inklusive frühestem Eintrittstermin, bis zum 09.01.2025. Bitte sehen Sie von Bewerbungen in Papierform ab – klicken Sie einfach auf den Bewerbungs-Button.Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an Herrn Rüther unter Fon.Online-Bewerbung