Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Einstieg nach der Elternzeit ist willkommen Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten und Erfahrung in der Anwendung der DATEV-Software Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Kommunikationsstärke und aufgeschlossene Persönlichkeit Selbständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung und Pflege der Lohnkonten und Personalakten sowie der Stammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice Zuschüsse zur Kinderbetreuung und Arbeitsplatzbrille Jobrad, Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, Warengutscheine Digitale Aktenführung mit DATEV DMS und Zugriff auf Fachliteratur Geförderte Fort- und Weiterbildungen mit namhaften Instituten Betriebsausflüge, regelmäßige Teamevents sowie Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke