Bietigheim-Bissingen ist eine Stadt mit vielen Talenten, die etwas aus sich macht – und Großes hervorbringt.
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Auch wir in der Stadtverwaltung brennen für unsere vielfältigen Aufgaben.
Diese gehen wir zusammen an – ob in der Organisation, im Kindergarten oder beim Bauhof.
Gemeinsam mit einem starken Netzwerk aus Menschen, Vereinen und Organisationen schaffen wir die richtigen Lösungen.
Damit unsere Stadt jeden Tag ein bisschen besser wird.
Wir suchen dich zur Verstärkung unseres IT-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeitung IT Support 2nd Level (m/w/d) Wie du hier Stadt machst: Erste Ansprechperson für komplexe IT-Probleme im 2nd Level Support sowie enge Zusammenarbeit mit dem 1st Level Support Analyse von Störungen, Identifizierung deren Ursachen und Entwicklung nachhaltiger Lösungen Dokumentation von Fehlerbehebungen sowie Koordination Betreuung und Optimierung der Fachanwendungen sowie Organisation eines reibungslosen Betriebes Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Microsoft Windows Standard- und Fachanwendungen im Client-und Serverumfeld Planung, Testung und Begleitung der Rollouts von Fachanwendungen inklusive Software-Updates und Client-Deployments Enge Zusammenarbeit mit den Fachämtern und IT-Teams, um eine reibungslose Implementierung zu gewährleisten Erstellung und Pflege von praxisnahen Dokumentationen, Anleitungen und Knowlege-Base-Artikel für den 1st Level Support Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten.
Was dich ausmacht: Ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts Digitales Verwaltungsmanagement, einen Studien-/Hochschulabschluss im Bereich der IT oder eine einschlägige abgeschlossene IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Aufgabengebiet Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise im 2nd Level Support für Fachanwendungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie Erfahrung mit Ticket- und Remote-Management-Systemen Grundlegende Kenntnisse der Windows Client-Server-Architektur, Active Directory (Benutzerverwaltung, Gruppenrichtlinien), sowie grundlegendes Verständnis für Netzwerkinfrastrukturen Erfahrung mit kommunalen Fachanwendungen oder Verwaltungssystemen (z.
B.
SAP, Dokumentenmanagement-oder GIS-Systeme) ist von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in Automatisierung und Skripting (z.
B.
PowerShell, Python) Du arbeitest analytisch, strukturiert und lösungsorientiert Ein sicheres Auftreten und Serviceorientierung prägen dich.
Ebenso hast du ein ausgeprägtes Verständnis für die Abläufe in der öffentlichen Verwaltung Du bist ein Teamplayer, behältst auch unter Belastung den Überblick und bist offen für neue Technologien Eigeninitiative und die Bereitschaft, dich kontinuierlich weiterzubilden Wie für dich gemacht: Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle bis Entgeltgruppe 10 TVöD-V bzw.
Besoldungsgruppe A11 LBesGBW Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst mit langfristiger Perspektive Ein motiviertes und kollegiales Team, das gemeinsam an modernen IT-Lösungen für die Stadtverwaltung arbeitet Regelmäßige Fortbildungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Eine Vergütung nach TVöD mit attraktiven Zusatzleistungen, wie betrieblicher Altersvorsorge und einem Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Du löst Probleme mit Leidenschaft für IT-Systeme und möchtest aktiv an der digitalen Transformation der Stadtverwaltung mitwirken? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen und sicheren öffentlichen Arbeitsumfeld.
Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir dich als Sachbearbeitung im Bereich 2nd Level Support für Fachapplikationen.
Bis zum 30.09.2025.
MEHR INFORMATIONEN: Telefonische Auskünfte zum Arbeitsgebiet: 07142/74-217
- Herr Maier Auskünfte zu personalrechtlichen Fragen: 07142/74-213
- Frau Konrad