Ihre Aufgaben:
* Medizinisch-wissenschaftliche Betreuung und Beratung interner Abteilungen (Marketing, Vertrieb, Regulatory Affairs)
* Aufbau und Pflege von Kontakten zu Meinungsbildnern und medizinischen Fachgesellschaften
* Erstellung und Prüfung medizinischer Inhalte für Marketingmaterialien und Schulungen
* Durchführung und Begleitung medizinischer Fortbildungsveranstaltungen und Advisory Boards
* Unterstützung bei klinischen Studien und Publikationen
* Beobachtung und Bewertung medizinischer und wissenschaftlicher Trends im relevanten Therapiegebiet
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften (idealerweise mit Promotion)
* Erfahrung im Bereich Medical Affairs oder klinischer Forschung in der pharmazeutischen Industrie
* Fundierte Kenntnisse im regulatorischen Umfeld und medizinischen Informationsmanagement
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
* Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien