Ihre Aufgaben als HR Generalist (m/w/d) im HR-Team
* Erstellen von Bescheinigungen, Zeugnissen, Änderungsvereinbarungen, etc.
* Mitwirkung bei HR-Projekten
* Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter:innen in allen Personalangelegenheiten und arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Vorbereitende Gehaltsabrechnung und Abstimmung mit der Abrechnungsabteilung
* Bearbeitung von Ein- und Austritten inkl. Führung, Dokumentation und Auswertung von Feedback- und Austrittsgesprächen
* Erhebung des Personalentwicklungs- und Schulungsbedarfs für die betreuten Teams
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken, HR-Kennzahlen und Daten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalreferent (m/w/d) oder ähnlicher Abschluss
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) bzw. HR Generalist (m/w/d), idealerweise in der Personalbetreuung
* Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau)
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und HR-Software
* Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Gewissenhaftigkeit
Ihre Benefits bei unserem Auftraggeber
* Kitazuschuss
* Fahrtkostenzuschuss
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice
* Flexible Arbeitszeiten
* Vermögenswirksame Leistungen
* Lohnfortzahlung bei Kind-krank-Tagen
* Sport- und Freizeitangebote
* Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
* Fort- und Weiterbildung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge