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Eine bürosachbearbeiterin bzw. ein bürosachbearbeiter

Nürnberg
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Stellenbeschreibung

Für den Leitungsstab suchen wir zeitnah für den Dienstort Nürnberg

eine Bürosachbearbeiterin bzw. einen Bürosachbearbeiter (w/m/d) für das Geschäftszimmer befristet als Elternzeitvertretung

(E 6 TV EntgO Bund bzw. A 6 bis A 8 BBesO)

Kennziffer: BAMF

Der Leitungsstab unterstützt direkt die Behördenleitung. Sein vielfältiges Aufgabenportfolio reicht dabei von Terminvorbereitungen über die politische und parlamentarische Kommunikation bis hin zu Pressearbeit und Controlling. Das Büro der Leitung des Leitungsstabs ist dabei zentrale Ansprechstelle für alle administrativen und organisatorischen Aufgaben der Gruppe.

Ihre Aufgaben

* In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie allgemeine Bürotätigkeiten wie Postbearbeitung, Materialbestellungen und Terminkoordination und sorgen in organisatorischer Hinsicht für einen reibungslosen Ablauf des Arbeitsalltags
* Darüber hinaus beantworten Sie (z.T. auch auf Englisch) schriftliche und telefonische Anfragen, erstellen bei Bedarf Protokolle, Vorlagen und Präsentationen und unterstützen in Projekten
* Daneben planen und betreuen Sie regelmäßig Veranstaltungen, bereiten diese vor und nach
* Außerdem übernehmen Sie Recherchearbeiten zu vorgegebenen Themen, holen Informationen ein und präsentieren diese Vorgesetzten sowie Kolleginnen und Kollegen, Sie verarbeiten Daten und übernehmen deren adressatengerechte Aufbereitung in Diagrammen und Tabellen

Ihr Profil

* Sie verfügen über eine abgeschlossene dreijährige verwaltungsnahe oder kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Fachkraft für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/r oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r
* Sie können sich bereits bewerben, wenn Sie innerhalb von drei Monaten nach dem Ende der Bewerbungsfrist Ihre Berufsausbildung abschließen. Das endgültige Zeugnis ist bei Bekanntgabe nachzureichen
* Alternativ verfügen Sie über eine beim Bundesverwaltungsamt erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für die Erlangung der Laufbahnbefähigung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst
* Nachgewiesene Erfahrung in der allgemeinen Büroorganisation und in der öffentlichen Verwaltung sind förderlich
* Darüber hinaus sind fachspezifische Kenntnisse in den Aufgabenbereichen des Bundesamtes wünschenswert
* Grundkenntnisse der englischen Sprache sind ebenfalls von Vorteil
* Mit MS Office-Anwendungen (u.a. Outlook, Word, Excel, PowerPoint) arbeiten Sie sicher und selbstständig
* Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der alltäglichen internen und externen Kommunikation sowie Organisationstalent und Koordinierungsgeschick auch unter Termindruck
* Ihr hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Daten runden Ihr Profil ab
* Für die Ausübung der Tätigkeit ist eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) gem. § 9 SÜG erforderlich. Sie bringen die Bereitschaft mit, diese zeitnah erfolgreich zu durchlaufen

Unser Angebot

* Eine auf voraussichtlich 24 Monate mit Sachgrund befristete Einstellung in der Entgeltgruppe 6 TV EntgO Bund
* Die Stelle ist zum Zwecke einer Elternzeitvertretung für die Dauer von voraussichtlich 24 Monaten befristet zu besetzen, § 14 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3 Teilzeit- und Befristungsgesetz
* Die ausgeschriebene Stelle ist dem nichttechnischen Verwaltungsdienst zugeordnet. Sind Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, ist die Tätigkeit beim Bundesamt für Beamtinnen und Beamte des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes bis A 8, sowie für Tarifbeschäftigte beim Arbeitgeber Bund im Wege einer Abordnung beim Bundesamt möglich. Hierbei sind die beamten- und tarifrechtlichen Regelungen maßgeblich
* Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breites Fortbildungsangebot, auch in unserem behördeneigenen Qualifizierungszentrum
* Attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen, u.a. durch flexible Arbeitszeitgestaltung
* Das Bundesamt bietet ein lebendiges Gesundheitsmanagement und verschiedene Sportangebote

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte bis zum ausschließlich über das Online-Bewerbungssystem "Interamt". Klicken Sie dazu bitte auf den Button "" auf dieser Seite.

Sollten Sie die Ausschreibung nicht direkt über "Interamt" gefunden haben, nutzen Sie bitte diesen Link

.

Für Ihre Bewerbung registrieren Sie sich bitte bei Interamt unter

. Sollten Sie bereits bei Interamt registriert sein, nutzen Sie bitte Ihr Login. Bei technischen Problemen und Fragen zu Ihrer Registrierung wenden Sie sich bitte direkt an Interamt unter der Nummer oder per E-Mail:

.

Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen sind im Rahmen des Online-Verfahrens bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist im System hochzuladen.

Ein Anschreiben bzw. Motivationsschreiben ist im Rahmen der Bewerbung nicht erforderlich.

Bei einem im Ausland erworbenen Berufsausbildungsabschluss bitten wir um Vorlage der Feststellung der Vergleichbarkeit und Anerkennung durch die zuständige Stelle. Welche Stelle für Ihre Berufsausbildung zuständig ist, finden Sie unter

www.anerkennung-in-

. Ansonsten kann Ihre Bewerbung im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden.

Informationen zur Sicherheitsüberprüfung können Sie dem

Hinweisblatt

entnehmen.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter

.

Für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen das Service-Center unter der Rufnummer 0911/943-0 bzw. unter

gern zur Verfügung.

Informationen zum BAMF und seinem Aufbau erhalten Sie im Internet unter

.

Die Stelle ist grundsätzlich für eine Wahrnehmung in Teilzeit geeignet.

Das Bundesamt hat sich die Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Für die Tätigkeit wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir wertschätzen Vielfalt.

Passt das BAMF zu mir?

Das Bundesamt bietet seinen Mitarbeitenden sinnstiftende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld. Außerdem bieten wir Ihnen attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen.

Auf dieses Angebot können Sie sich, wenn Sie in INTERAMT angemeldet sind.

Details

INTERAMT Angebots-ID

1359437

Kennung für Bewerbungen

BAMF

Stellenbezeichnung

eine Bürosachbearbeiterin bzw. ein Bürosachbearbeiter (w/m/d) für das Geschäftszimmer befristet als Elternzeitvertretung - BAMF

Behörde

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Homepage

Einsatzort Straße

Frankenstraße 210

Einsatzort PLZ / Ort

90461 Nürnberg

Weiterer Einsatzort PLZ / Ort

Dienstort

Hybrid

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer, Beamter

Besoldung / Entgelt

A6m - A8 / TVöD-Bund E 6

Befristung (Monate)

24

Teilzeit / Vollzeit

beides möglich

Wochenarbeitszeit

41 h für Beamte

39 h für Arbeitnehmer

Beamten-Fachrichtung

nicht-technischer Verwaltungsdienst

Bewerbungsfrist

Besetzung zum

nächstmöglichen Zeitpunkt

Ansprechpartner

Referat 11F Personalgewinnung BAMF

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Weiterer Ansprechpartner

Service-Center

E-Mail

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