Werde Teil unseres Teams
SEGGER Microcontroller GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Entwicklungswerkzeugen für Embedded Systems. Unsere Kundenliste liest sich wie das Who-is-Who der Consumer-, Industrial-, Automotive- und Healthcare-Branche. Mit einem kontinuierlichen Wachstum und Standorten in den USA und China bauen wir unser Team weiter aus – und suchen für
unsere Firmenzentrale in Monheim am Rhein ab sofort einen:
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit
zur Verstärkung unserer Teams in der Firmenzentrale in Monheim am Rhein.
Deine Aufgaben:
* Unterstützung des Key Account Teams bei der Analyse von Zielkunden und Marktpotenzialen
* Identifikation und Recherche relevanter Ansprechpartner in Unternehmen
* Erstansprache potenzieller Kunden zur Kontaktanbahnung (z. B. per E-Mail oder Telefon)
* Qualifizierung von Leads und Vorbereitung der Übergabe an den Key Account Manager
* Erstellung und Nachverfolgung individueller Angebote in enger Abstimmung mit dem Vertrieb
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Kundenservice
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Sales Support, idealerweise im B2B-Umfeld
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
* Technisches Verständnis sowie eine natürliche Affinität zu Computern, Software und technologischen Zusammenhängen
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir:
* Eine Festanstellung in Vollzeit bei überdurchschnittlichem Gehalt & Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge, Beteiligung am Unternehmenserfolg
* Die Möglichkeit auf einen Firmenwagen mit Privatnutzung
* Die Möglichkeit zum Homeoffice
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen
* Einen sicheren, modern ausgestatteten Arbeitsplatz im firmeneigenen, modernen Bürogebäude im Grünen mit kostenfreien Parkplätzen und bester Verkehrsanbindung
* Weihnachtsfeiern & Sommerfeste und zahlreiche weitere Benefits wie Mobiltelefone & Fahrräder mit Privatnutzung,
* kostenfreie Getränke, frisches Obst, einen hauseigenen Fitnessraum und eine schöne Außenterrasse, damit man die Pause auch draußen verbringen kann
Mehr über SEGGER als Arbeitgeber findest Du auf unserer Website:
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins per E-Mail an