Jobbeschreibung:
Wir suchen einen erfahrenen Social-Media-Manager, der unsere Online-Präsenz strategisch entwickelt und kontinuierlich verbessert. Die Hauptaufgabe besteht darin, den Redaktionsplan zu erstellen und unseren Instagram-Hauptkanal zu betreuen, wobei die jährliche Kampagnenplanung, die Markenpositionierung und die definierten KPIs berücksichtigt werden.
* Erstellung von zielgruppenrelevantem Content, Abstimmung und Koordination mit internen und externen Creatorn
* Markt- und Wettbewerbobservierung sowie das Aufspüren relevanter digitaler Trends
* Aufbau und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kommmuneit
* Kontinuierliche Erfolgsmessung und datengetriebene Weiterentwicklung der Maßnahmen
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Sozial-Media-Management
* Tiefes Verständnis für Sozial-Media-Mechanismen und Plattformlogiken (Instagram, Facebook, TikTok, Pinterest, YouTube)
* Ein Auge für Ästhetik und aktuelle Interior- und Designtrends
* Kreative Persönlichkeit mit Talent für Storytelling und Community Building
* Sicher im Umgang mit KPIs – Analyse von Zahlen und Entwicklung wirksamer Maßnahmen
* Eigenständige, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse