Du behältst als Organisationstalent stets einen kühlen Kopf? Starte jetzt durch im Innendienst Verkauf! Innendienst Filialbetreuung (m/w/d) Qualifikation: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in diesem Bereich von Vorteil Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Arbeitszeit: Vollzeit 38h/Woche (165h/Monat) Teilzeit 27-32h/Woche (120-140h/Monat) Servicezeiten Büro: 06:30 - 16:30 Uhr, Samstagsdienst im Wechsel, zeitliche Flexibilität von Vorteil Arbeitsort: Backstubb-Zentrale in 63699 Kefenrod Verfügbarkeit: ab sofort (zum 1. und 15. des Monats) Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich: • Du bist der Chaosverwalter von Backstubb und Verkauf, denn du koordinierst und organisierst Geschäftsprozesse. • Du bist der Kommunikationsknotenpunkt für Abteilungen Vertrieb, Backstubb und Logistik in allen relevanten Fragestellungen. • Du sorgst dafür, dass die Bestellungen korrekt sind und die Waren in der richtigen Anzahl in der richtigen Filiale landen. • Unvorhersehbare Ereignisse motivieren dich, denn du liebst Herausforderungen und begegnest dem Bäckereialltag mit Gelassenheit. • Zu deinem "daily business" gehört die Verwaltung und Erfassung von Dokumenten, sowie die Verwaltung und Pflege von Daten in unserem Warenwirtschaftssystem. • Du erstellst Auswertungen als Entscheidungsgrundlage des Warenmanagements und arbeitest in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. • Bei Neueröffnungen und Umbauten steuerst du die Warenversorgung und bist Teil des Projektteams. • Außerdem unterstützt du bei Projektaufgaben (z.B. Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Lösungen) und übernimmst eigene Projekte (z.B. Ausbau des Weihnachtsgeschäfts) innerhalb deines Zuständigkeitsbereiches. Das bringst du mit… • Du bist ein Organisationstalent und Sorgfältigkeit wie auch ein ordentliches Arbeitsumfeld liegen dir am Herzen. • Du kennst dich mit den Office-Programmen Microsoft Word, Excel und PowerPoint sehr gut aus bzw. hast die Bereitschaft, sich diese anzueignen. • Du arbeitest gerne im Team, bist pflichtbewusst, zuverlässig und übernimmst gerne Verantwortung. • Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft. • Du bringst vorzugsweise Grundkenntnisse in der Sortimentspflege und -betreuung mit. • Du hast ein Auge für das Detail, denn du legst bei der Pflege von Daten Wert auf Genauigkeit. • Eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus, dabei ist ein grundsätzliches technisches Verständnis von Vorteil. • Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellenbereichen und gehst sicher und kommunikationsstark in den Austausch. • Durch deine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise findest du sehr schnell deinen Platz in unserem Team! Das bringen wir mit… • Wir leben eine herzlich-familiäre Arbeitsatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld und bieten dir einen (krisen)sicheren Arbeitsplatz. Immer dabei: Unsere vier kleinen Hundemädels Emma, Nala, Cori und Ella. • Flexible Arbeitszeiten - nach Absprache im Team • Mitarbeiterrabatte auf Backwaren • 40€ Gesundheitsprämie pro Monat • Weiterbildung nach Absprache möglich • JobRad (ab der Unbefristung) • Moderne, ergonomische Arbeitsplätze und offene Bürostrukturen • Mitarbeiterfeier / Events