Beschreibung
Unser Unternehmen bietet eine einzigartige Kombination aus Mittelstand und Großkonzern. Wir leben die Lösungsorientierung des Mittelstands mit der Hands-On-Mentalität und streben nach den professionellen Standards eines Konzerns.
Aufgaben und Verantwortungen
* Unterstützung der Mitarbeiter bei IT-Problemen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem (1st und 2nd Level Support)
* Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, MS Office, Standardanwendungen, Drucker, Netzwerke etc.)
* Einrichtung und Verwaltung von Arbeitsplätzen, Endgeräten und Benutzerkonten
* Dokumentation von Anfragen, Lösungen und wiederkehrenden Problemen im Ticketsystem
* Mitwirkung bei IT-Projekten wie Rollouts, Migrationen und Systemoptimierungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und externen Dienstleistern
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Helpdesk oder IT-Support
* Fundierte Kenntnisse in der Windows-Client- und Server-Umgebung, Active Directory, Microsoft 365
* Sicherer Umgang mit Ticketsystem
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil