Aufgabenbereiche
 1. Unterstützung bei der Gewinnung von Neukunden in der Europäischen Union
– Identifizierung von Entscheidungsträgern und Verkaufspotenzialen
– Erstellung und Nachfassen von Angeboten
– In- und Outbound-Vertriebsaktivitäten (Bearbeitung eingehender Chats, E-Mails und telefonischen Anfragen, Unterstützung unserer Outbound-Call- und Online-Marketing-Kampagnen)
 2. Aktive Vertriebsplanung durch effizientes "Pipeline-Management"
 3. Erstellung von kundenindividuellen Präsentationen, Angeboten und Verträgen
 4. Managen des gesamten Verkaufsprozess, von der Anfrage, Beratung/Präsentation, Angebotserstellung bis hin zum Abschluss
 5. Stärkung der Kundenbeziehungen durch regelmäßiges Engagement und persönliche Gespräche.
 6. Schaffung und Aufrechterhaltung einer Vertriebs-Pipeline, um eine Übererfüllung innerhalb des/der bestimmten Marktsektors/Sektoren sicherzustellen.
 7. Durchführung von Webinaren
Anforderungen
 8. Fließendes Englisch
 9. Wohnsitz in Indien
 10. Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung
 11. Erste praktische Erfahrung im Vertrieb wünschenswert
 12. Hohe Affinität zur Softwarebranche und Interesse an der Entwicklung der Branche. Erstes Know-how zu Themen, wie Customer Experience, Employee Experience, Market Research ist ein zusätzliches "Asset"
 13. Hohe Vertriebsaffinität und Dienstleistungsmentalität sowie Spaß am Umgang mit Kunden
 14. Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und abzuarbeiten
 15. Lösungsorientiertes Arbeiten & ausgeprägte Team-Fähigkeiten
 16. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Eigenverantwortung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine "Hands-on-Mentalität"
 17. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
Das erwartet Dich
 18. Spannende Aufgaben mit abwechselnden Themenfeldern
 19. Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
 20. Freiraum für eigene Ideen und ein engagiertes, kollegiales Miteinander
 21. Leistungsgerechte Bezahlung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
 22. Regelmäßige Unternehmens- und Team-Events
 23. Home Office