Description Aufgaben: Prüfung und Bearbeitung eingehender Auftragsbestätigungen Kontrolle von Preisen, Lieferterminen, Incoterms und Zahlungsbedingungen Pflege und Aktualisierung von Artikel- und Lieferantenstammdaten, insbesondere hinsichtlich Preisangaben und Wiederbeschaffungszeiten Unterstützung des Einkaufsteams durch die Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen, z. B. Anfragen oder Bestellungen Durchführung von Markt- und Preisrecherchen Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Einkauf, in der Auftragsabwicklung oder in einer ähnlichen Position von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen sowie MS Office (insbesondere Excel) Gute analytische Fähigkeiten sowie ein strukturiertes und sorgfältiges Arbeitsweise Ausgeprägtes Verständnis für Preise, Lieferbedingungen und Vertragsmodalitäten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse