Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.
Konzernleitung Personal (m/w/d) – Team & Kultur
Über uns
Die mehr als 3.500 Mitarbeitenden der Katholische Karl-Leisner-Trägergesellschaft kümmern sich rund um die Uhr um das Wohl der Menschen zwischen Rhein und Maas.
Das Leistungsspektrum reicht von der medizinischen Versorgung im Katholischen Karl-Leisner-Klinikum mit vier Klinikstandorten über das Katholische Altenhilfe-Netzwerk am Niederrhein (KAN) mit mehr als 20 Pflegeeinrichtungen und Wohnanlagen für Senioren bis zur Versorgung der Region mit Medizinprodukten, Wirtschafts- und Verbrauchsgütern über ein modernes Logistikzentrum. Hochspezialisierte medizinische Einrichtungen wie das Brustzentrum Linker Niederrhein, Präventions- und Rehabilitationszentren wie das Mutter-Kind-Kurhaus in Goch, zwei medizinische Versorgungszentren (MVZ), Bildungseinrichtungen wie die Bildungsakademie für Gesundheitsberufe, eine Apotheke und eine Servicegesellschaft komplettieren das Gesundheits- und Pflegeangebot.
Ihre Aufgaben
1. Strategische Weiterentwicklung des Personalbereichs im Gesamtkonzern
2. Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
3. Verantwortung für die Bereiche in der Personalabteilung: Personalabrechnung (wird vollständig im Konzern durchgeführt), Personalcontrolling und internes Berichtswesen, Personalentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung sowie Personalrekrutierung, -bindung und -betreuung
4. Entwicklung und Standardisierung personalwirtschaftlicher Prozesse und Instrumente
5. Aufbau eines modernen, zukunftsorientierten Personalmanagements
6. Enge Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung (MAV)
7. Sicherstellung der Einhaltung arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
Ihr Profil
8. Abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare, qualifizierte Ausbildung
9. Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Personalmanagement – idealerweise in Einrichtungen des Gesundheits- oder Sozialwesens bzw. im Dienstleistungssektor
10. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Personalabrechnung
11. Expertise in den Bereichen Personalrekrutierung, -entwicklung und -betreuung
12. Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
13. Durchsetzungsfähigkeit, Organisationsgeschick und ein kooperativer, wertschätzender Führungsstil
Unser Angebot
14. Eine verantwortungsvolle, strategisch bedeutsame Führungsaufgabe in einem leistungsstarken, modernen Gesundheitsverbund
15. Ein eingespieltes Team von aktuell 20 Mitarbeitenden
16. Gestaltungsspielraum für innovative Konzepte im Bereich Team & Kultur
17. Eine leistungsgerechte Vergütung – orientiert an Qualifikation und Berufserfahrung
18. Ein attraktiver Arbeits- und Wohnort im niederrheinischen Kleve mit guter Anbindung an das Ruhrgebiet und die Niederlande (z. B. Nijmegen in 30 Minuten, Duisburg in 60 Minuten erreichbar)
19. Breites Schul- und Freizeitangebot in einer landschaftlich reizvollen Umgebung
Wenn Sie den Wandel im Personalwesen aktiv gestalten und Verantwortung in einem großen Gesundheitsverbund übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen steht Ihnen das Sekretariat der Geschäftsführung unter der Telefonnummer 02821 / 490-1120 oder die Personalabteilung unter 02821 / 490-1043 gerne zur Verfügung.
#wirsindkkle
#kkle