Ihre Aufgaben:
* Analyse und Reporting für Performance-Marketing über alle Kanäle (Social Media, SEO, SEA)
* Automatisierung von Dashboards
* Monitoring zentraler KPIs wie Traffic und Retention
* Wettbewerbs- und Marktanalysen
* Datenaufbereitung für Marketing- und Führungsteams
* Optimierung von Tracking-Setups (GA4, GTM)
* Funnel-Analysen zur Identifikation von Wachstumshebeln
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrung in Marketing Analytics oder Data Science, idealerweise im B2C-/E-Commerce-Umfeld
* Sicherer Umgang mit Excel, Power BI und Tableau
* Tiefe Kenntnisse in GA4, GTM, Attributionsmodellen und Tracking-Setups
* Verständnis für relevante KPIs wie CPA, CLTV, Retention und ROAS
* Analytisches Denken, eigenständiges Arbeiten und klare Kommunikation komplexer Inhalte
* Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Hybrides Arbeiten (Bis zu 3 Tage pro Woche Home Office)
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe und Gestaltungsspielraum um etwas verändern und bewegen zu können
* Möglichkeit, innovative Impulse in ein sehr agiles Team einzubringen
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* 30 Tage Urlaub, ÖPNV Ticket, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits etc.