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CALL CENTER AGENT - VERSICHERUNG (M/W/D)
* Voll- oder Teilzeit
* 66386 Sankt Ingbert, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 23.06.25
Du hast Spaß am Kundenservice und an der Telefonie?
Du arbeitest gerne in einem agilen Team mit flachen Hierarchien?
Du bist kommunikativ, serviceorientiert und motiviert, ab dem ersten Tag aktiv an der Entwicklung unseres Call Centers mitzuwirken?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
* Entgegennahme und Bearbeitung von eingehenden Telefonaten rund um Versicherungsverträge und Schadensfälle mit dem Ziel stets passgenaue Lösungen zu finden
* Dokumentation von Kundeninteraktionen in unserem modernen Bestandsführungssystem, um einen reibungslosen Ablauf und höchste Servicequalität zu gewährleisten
* Serviceorientierte Unterstützung der Kund:innen zu unseren Produkten
* Professionelle Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden, um die Kundenzufriedenheit und das Vertrauen nachhaltig zu stärken
* Stammdatenpflege unserer Kund:innen
* Telefonische Aufnahme von Versicherungsschäden und erste Unterstützung bei der weiteren Abwicklung
* Zusammenarbeit mit unserem Backoffice
* Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung interner Abläufe im Call Center
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung in einem Call Center oder in der Versicherungsbranche
* Spaß am telefonischen Kundenkontakt und ausgeprägte Serviceorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicheres, freundliches Ausdrucksvermögen
* Empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke, kombiniert mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
* Begeisterung für neue Technologien und sicherer Umgang mit allen gängigen IT-Systemen und Kommunikationsmedien
Wir bieten
* Ein spannendes Aufgabengebiet im modernen Technologieumfeld ohne Softwarehistorie
* Eine intensive, strukturierte Einarbeitung in einem erfahrenen und kompetenten Team
* Ein agiles Arbeitsumfeld mit Freiräumen zur aktiven Mitgestaltung unserer digitalen Versicherung
* Eine Festanstellung mit einer fairen, marktgerechten Bezahlung
* Geregeltes Schichtmodell von Montag bis Freitag mit planbaren Arbeitszeiten, die eine ausgewogenen Work-Life-Balance ermöglichen
* Flexible Home-Office Regelung mit der Möglichkeit bis zu 100 % remote zu arbeiten (Arbeitsgestaltung, die zu deinem Leben passt!)
* 30 Tage Urlaub pro Jahr für ausreichend Erholung und individuelle Auszeiten
Hinweis: Aufgrund gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen muss bei Abschluss eines Anstellungsvertrages die Zuverlässigkeit sowie geordnete Vermögensverhältnisse durch Unterzeichnung einer eidesstattlichen Erklärung nachgewiesen werden
Über uns
Neodigital ist ein junges InsureTech-Unternehmen mit starken Investor:innen und klaren Wachstumsambitionen. Unser dynamisches Startup-Team aus IT- und Versicherungsexpert:innen hat in kürzester Zeit eine digitale Versicherung aufgebaut. Unseren Kund:innen bieten wir transparente und leistungsstarke Tarife – alles online & digital statt Papierkram. Wir haben viele unabhängige Vertriebspartner:innen und Kund:innen von uns überzeugt und sind nun dabei, unser Angebot und unsere Plattform weiter auszubauen.
Wir suchen die richtige Person für diesen Job. Dabei legen wir großen Wert auf Chancengleichheit. Für uns zählen allein deine Fähigkeiten und deine Motivation. Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, sexuelle Orientierung und Familienstand spielen bei unserer Entscheidung keine Rolle. Komm in unser Team und bringe mit uns die Digitalisierung in der Versicherungsbranche voran!
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