Rolle
Als Leiter/in des Patientenmanagements sind Sie verantwortlich für den operativen und strategischen Aufbau. Dies umfasst die Abrechnung stationärer und ambulanter Patienten, das Wahlleistungsmanagement sowie die Stammdatenpflege.
Sie fungieren als Ansprechperson bei allen Abrechnungsfragen und sind verantwortlich für die Personaleinsatzplanung und das Ausfallmanagement.
Ihre direkte Berichts- und Arbeitsverbindung besteht zum Vorstand und Geschäftsführung.
Als Leiter/in treten Sie mit dem Ziel auf, die Organisation zu optimieren und Projekte zur Optimierung der Organisationsstruktur durchzuführen.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch die professionelle Korrespondenz mit Patienten, Kostenträgern und weiteren Kooperationspartnern.
Anforderungen
* Fachkräfte im Gesundheitswesen sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation haben
* Mehrarbeiter Erfahrung in Patientenmanagement und Führungserfahrung erforderlich
* Sehr gute PC-Kenntnisse und Erfahrung mit Krankenhausinformationssystemen notwendig
* Soziale Kompetenz, Flexibilität und offene Kommunikationsfähigkeit wichtig
* Gute Teamfähigkeit und Eigenständigkeit erforderlich