Dein Weg zur Führungskraft im Einzelhandel
Wir stärken deine Kompetenzen als zukünftige Führungskraft und bereiten dich auf die Herausforderungen in der Verkaufs- und Beschaffungsführung vor.
1. Kommunikationsskills
* Sie sind für die erfolgreiche Durchführung von Beratungs- und Verkaugsgesprächen unabdingbar. Sie helfen dir, Kunden zu gewinnen und Verträge abzuschließen.
2. Umgang mit digitalen Marktsystemen
* Du solltest grundlegende Kenntnisse über digitale Marktsysteme sowie Beschaffung, Lagerung und Kontrolle der Waren besitzen.
3. Organisation des Gesamtmarktes
* Ein wichtiger Aspekt ist die Organisation des Gesamtmarktes einschließlich Personalplanung und Mitarbeitendenführung.
4. Projektumsetzung
* Aufgabe ist die Umsetzung von Projekten wie beispielsweise Kund:innenbindung und Qualitätssicherung.
5. Analyse von Verkaufsstatistiken
* Du solltest in der Lage sein, Verkaufsstatistiken auszuwerten und die Wirtschaftlichkeit zu prüfen (z.B. Warenbestandskontrollen).