Marketing Technology Consultant (w|m|d) - Customer Data Platform 14.12.2025 ADAC SE München
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Marketing Technology Consultant (w|m|d) - Customer Data Platform
Drucken
Teilen
München
Informationen zur Anzeige:
Marketing Technology Consultant (w|m|d) - Customer Data Platform
München
Aktualität: 14.12.2025
Anzeigeninhalt:
14.12.2025, ADAC SE
München
Marketing Technology Consultant (w|m|d) - Customer Data Platform
Über uns:
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Aufgaben:
* Du entwickelst die Customer Data Platform (Tealium) beim ADAC weiter und machst sie zu einem echten Erfolgsfaktor für datengetriebenes Marketing.
* Mit praxisnahen Schulungen und individueller Beratung unterstützt Du unsere Marketingmanager dabei, das volle Potenzial der CDP auszuschöpfen.
* Darüber hinaus arbeitest Du eng mit den Geschäftseinheiten zusammen, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und nachhaltige Erfolge zu sichern.
* Des Weiteren initiierst und moderierst Du den abteilungsübergreifenden Austausch, um Herausforderungen gemeinsam zu lösen und Wissen effektiv zu teilen.
* Dabei stellst Du sicher, dass alle Maßnahmen und Prozesse rund um die CDP effizient, nutzerorientiert und zukunftsfähig umgesetzt werden.
* Als zentrale Schnittstelle zwischen Marketing, IT, Data-Teams, Legal und Geschäftseinheiten koordinierst Du die Zusammenarbeit und sorgst für reibungslose Abläufe.
* Ergänzend bringst Du Deine technische Expertise ein, um die Plattformnutzung durch Best Practices, Automatisierung und Feature-Tests kontinuierlich zu optimieren.
Qualifikationen:
* Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing mit technischer Ausrichtung, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Idealerweise bringst Du mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Aufbau, der Bereitstellung und Weiterentwicklung von Marketing-Technologien mit.
* Deine Deutschkenntnisse sind fließend - sowohl mündlich als auch schriftlich.
* Darüber hinaus verfügst Du über fundierte Kenntnisse in Digital Tracking/Analytics, Programmatic Advertising und Search Engine Advertising. Erfahrung mit der CDP Tealium und eine technologieagnostische Denkweise sind ein Plus.
* Du überzeugst mit ausgeprägten analytisch-technischen Fähigkeiten und kannst Businessanforderungen in praxisnahe Lösungsansätze übersetzen.
* Des Weiteren bringst Du starke Projektmanagement-Skills mit und behältst auch bei vielen parallel laufenden Stakeholdern den Überblick.
* Deine Arbeitsweise ist proaktiv und lösungsorientiert - dabei zeichnest Du Dich durch Teamgeist und eine echte Hands-on-Mentalität aus.
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung
* Hybrides Arbeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
* ABO JOB und Deutschland-Ticket
* Verkehrsgünstige Lage
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©