Job Description Summary Sie sind für die Konzeption sowie regionale Umsetzung von Versorgungsmodellen verantwortlich und entwickeln gemeinsam mit dem Health Care System Lead Lösungen für eine verbesserte Versorgung von Patient*innen mit PCa, NET und anderen onkologischen Erkrankungen unter besonderer Berücksichtigung der Radioligandentherapie. Job Description Deine Aufgaben: • Unterstützung bei der Strategie des Health Care Systems Teams zur mittel- und langfristigen Verbesserung von Patientenströmen bei der Diagnostik und Therapie mit nuklearmedizinischen Behandlungsansätzen • Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten und taktischen Maßnahmen im Health Care Systems Team • Umsetzung von Strategien zur Optimierung von Behandlungskapazitäten für Radioligandentherapien sowie deren Diagnostika unter Berücksichtigung regionaler Strukturen (u.a. ambulante Dx: ASV/ EBM u.a., stationäre RLT: OPS, NUB, ZE) • Kontinuierliche Durchführung von Gebiets- und Kundenanalysen im gesundheitspolitischen Umfeld, Mitentwicklung der politischen Aktivitäten für die Verbesserung des Marktzugangs inbs. von Radioligandentherapien • Proaktiver, konsequenter Aufbau und Pflege von Kontakten zu den relevanten Kundengruppen (HCPs, Fachgesellschaften u.a.) sowie deren Vernetzung • Enge crossfunktionale Zusammenarbeit sowie kundenbezogene Unterstützung mit Vertrieb, Marketing, Medical Affairs, Market Access und Governmental Affairs Das bringst du mit: • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin/ Pharmazie/ Naturwissenschaften mit gesundheitsökonomischer (Zusatz)Ausbildung und/oder umfassende Berufserfahrungen im Bereich Gesundheitsmanagement • Alternativ Studium der Gesundheitsökonomie mit entsprechender Spezialisierung • Fließend Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse • Fundierte inhaltliche Kenntnisse des gesundheitspolitischen Umfeldes im Pharmamarkt • Praktische Erfahrung im krankenhausnahen Arbeitsumfeld wünschenswert Warum Novartis? Unser Vorsatz ist es, die Medizin neu zu gestalten, um Menschenleben zu verbessern und zu verlängern. Unsere Vision ist es, das wertvollste und vertrauenswürdigste Pharmaunternehmen der Welt zu werden. Wie wir das erreichen werden? Mit unseren Mitarbeitern. Es sind unsere Mitarbeiter, die uns tagtäglich dazu antreiben, unsere Ziele zu erreichen. Werden Sie Teil dieser Mission und dieses großartigen Teams! Erfahren Sie hier mehr: https://www.novartis.com/about/strategy/people-and-culture Was wir bieten: Alle Informationen finden Sie in unserem Novartis Life Handbook (Englisch): https://www.novartis.com/careers/benefits-rewards. Kontaktieren Sie den zuständigen Talent Acquisition Business PartnerIn, wenn Sie für weitere Details Engagement für Vielfalt und Inklusion: Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Einstellungsentscheidungen basieren auf Chancengleichheit und der besten Qualifikation, ungeachtet von Geschlecht, Religion, Alter, Hautfarbe, Rasse, sexueller Orientierung, Nationalität oder Behinderung. Unterstützungen für BewerberInnen mit Behinderungen: Das Gesetz sieht für schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit. Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei: Wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei: https://talentnetwork.novartis.com/network Skills Desired Agility, Analytical Skill, Analytical Thinking, Computer Network, Cross-Functional Collaboration, Customer-Centric Mindset, Finance, Healthcare Sector Understanding, Health Economics, Health Technology Assessment (HTA), Key Account Management, Market Access, Process Management, Product Positioning, Public Affairs, Real World Evidence (RWE), Value Propositions, Waterfall Model