Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenbetreuer notrufzentrale assistance (m/w/d) mit spanisch- oder/und französischkenntnissen - quereinsteiger willkommen

Wiesbaden
R+V Service Center GmbH
Kundenberater
Inserat online seit: 16 Juli
Beschreibung

Unternehmensbeschreibung


Lass uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands.

Willkommen im R+V Service Center. Wir sind Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe und stellen an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die fortwährende telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Für optimalen Service und dauerhafte Zufriedenheit sind wir für unsere Kundinnen und Kunden tätig - kompetent, zuverlässig, innovativ und flexibel.

Start: zum 01.01.2026

Befristung: befristet auf 1 Jahr

Stellenbeschreibung

* Du betreust telefonische und schriftliche Kunden­anfragen und lässt in die Gespräche Deine eigene persön­liche Note mit einfließen.
* Mit engagiertem Einsatz wickelst Du für unsere Versiche­rungs­nehmer*innen im In- und Ausland medizinische Notfälle ab und organisierst Rücktransporte (z. B. per Ambulanz­flug).
* Ob Panne oder Unfall, ob im In- oder Ausland: Du stehst unseren Kundinnen und Kunden tat­kräftig zur Seite, indem Du z. B. Abschlepp­dienste oder einen Miet­wagen organi­sierst.
* Serviceorientiert erteilst Du Auskünfte und unter­stützt unsere Kundinnen und Kunden dabei, ihre Anliegen ziel­genau und kurz­fristig zu lösen.
* Die Erfassung und Weiter­leitung von Daten wissen wir bei Dir in den besten Händen.
Qualifikationen

* Eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder ein Studium sind wünschens­wert.
* Hervorragende Deutsch- sowie Französisch- oder/und Spanischkenntnisse.
* Erfahrung im Customer Service- und in der telefonischen Kunden­betreuung.
* Empathie und Flexibilität ermög­licht es Dir, sich schnell auf unter­schied­liche Gesprächs­partner und Aufgaben einzustellen.
* Du hast hohe Ansprüche an die eigene Arbeit und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor.
* Verantwortungsbewusstsein und die Bereit­schaft, unseren Kundinnen und Kunden jeder­zeit hilf­reich in einer Notlage zur Seite zu stehen, ist Dir eine Herzens­angelegen­heit.
* Du besitzst ein hohes Maß an Teamfähig­keit.
* Mit Deinem Lächeln am Telefon bist Du die erste Visitenkarte unseres Unter­nehmens.
* Du bringst Bereitschaft zum Schicht­dienst mit.
* Teilzeit ist nach der zweimonatigen Einarbeitungs­zeit möglich

Zusätzliche Informationen


Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro. Mehr Infos zu unserem hybriden Arbeiten findest du hier.

Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.

Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).

Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.

Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen dir zudem online und bundesweit zur Verfügung.

Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.

Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.

Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.

Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert deine persönliche sowie fachliche Entwicklung.

Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technischer kundenbetreuer medizinische schnittstellen (m/w/d)
Rüsselsheim
Limbach Gruppe SE - Niederlassung H&S
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater mit schwerpunkt baufinanzierung (m/w/d)
Mainz
PSD Bank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater/disponent im bereich miete und baushop (m/w/d)
Mainz
HKL
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Wiesbaden
Jobs Wiesbaden
Jobs Wiesbaden (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Wiesbaden > Kundenbetreuer Notrufzentrale Assistance (m/w/d) mit Spanisch- oder/und Französischkenntnissen - Quereinsteiger willkommen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern