Stellenbeschreibung
Wir suchen Sie – unbefristet - in Vollzeit für unser Regionallager in Walsrode als:
Mitarbeiter Wareneingangsprüfung/Qualitätskontrolle (w/m/d)
Das Regionallager ist für die Einlagerung, Kommissionierung, Aufbereitung und den Warenversand für unsere Kund*innen verantwortlich. Qualitätsprüfer unterschiedlicher Fachrichtungen prüfen dort bei der Warenannahme die Qualität der angelieferten Neu- und Gebrauchtware aus dem Bereich Bekleidung und Ausrüstung. Nur Ware, die der vereinbarten Qualität entspricht, wird als ordnungsgemäße Lieferung anerkannt und in das Eigentum der Bundeswehr übernommen.
Die Qualitätsprüfung nimmt damit eine wichtige Funktion für die Qualitätssicherung wahr.
Rollenbeschreibung
1. Bearbeitung von Wareneingängen, d.h. Neu- und Gebrauchtware, inklusive Vollzähligkeitsprüfung
2. Prüfung der angelieferten Bekleidung und Ausrüstung auf fachgerechte und spezifikationskonforme Fertigung
3. Feststellung von Abweichungen und digitale Dokumentation der Prüfergebnisse
4. Durchführung der Endkontrolle
5. Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung
Qualifikationen
6. Einschlägige Berufserfahrung, z.B. im Warenlager als Näher*in, Schneider*in, Schuhmacher*in, Qualitätskontrolleur*in in der Wareneingangsprüfung oder in der Endkontrolle
7. Optimalerweise Berufserfahrung als Qualitätsprüfer*in im Bereich Bekleidung, Schuhe, Lederwaren
8. Ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine äußerst sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
9. Erfahrung in der Nutzung von digitalen Systemen/ Warenwirtschaftssystemen
10. Hohe Einsatzbereitschaft
11. gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Vorteile
Als Inhouse Gesellschaft des Bundes bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen:
12. Geregelte Arbeitszeiten sowie keine Schicht- und Wochenendarbeit
13. Eine marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur
14. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
15. Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft
16. Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedbackkultur und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung
Benötigte Dokumente
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form (Lebenslauf, Kündigungsfrist, Gehaltsvorstellung (Brutto-Jahresgehalt), Staatsangehörigkeit, letzten beiden Arbeitszeugnissen, sowie Abschlusszeugnis (höchsten Abschlusses) in PDF-Format) mit Angabe des Stichworts „Mitarbeiter (w/m/d) Wareneingangsprüfung/Qualitätskontrolle (w/m/d) Walsrode“, ausschließlich per E-Mail.
Unter dem Nachhaltigkeitsgedanken und auch um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden, berücksichtigen wir nur Bewerbungen in digitaler Form per E-Mail.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen begrüßen wir ausdrücklich.
Informationen über die bei der BwBM erfolgende Datenverarbeitung erhalten Sie unter