Ihre Aufgaben:
* Vor Ort Installation, Deinstallationen, Tausch und Hardware-Erweiterung von Workplace-Geräten
* Installation und Einrichtung von Arbeitsplatzgeräten inkl. Verkabelung, Peripherie-Anschluss, Konfiguration und Funktionsprüfung
* Deinstallation von Altgeräten inkl. Abbau, Kabelentfernung, Rücknahmeprozess und Dokumentation
* Gerätetausch als Kombination aus Installation und Deinstallation mit Zuordnung vorhandener Peripherie
* Hardware-Erweiterungen (z. B. Mobilfunkkarten, Userrechte) inkl. Übergabe und Abnahme mit Anwender
* Mobile Device Services: Ausgabe, Rücknahme, Tausch von mobilen Endgeräten und SIM-Karten/Providermigration
* Umzüge von Arbeitsplatzgeräten und Anpassung der Infrastruktur vor Ort
* Incident Management: Diagnose, Entstörung, Ersatzgerätebereitstellung, Garantieabwicklung und Reparaturkoordination
* Dokumentation und Systempflege: Assetmanagement, Auftragssystem, Abnahmeprotokolle und Statuspflege
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration oder vergleichbar
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Client Hardware, Peripherie, Netzwerkkomponenten
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Fehleranalyse und Fehlerbehebung (Clientumfeld)
* Fachwissen im Bereich Microsoft Betriebssysteme und Office Anwendungen
* Kenntnisse in der Grundkonfiguration im Netzwerkbereich
* Führerschein Klasse B
* Fließend Deutsch und Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima