Internationale Karrierechance
Wir suchen einen Assistenten der Geschäftsführung, um unseren Erfolg im industriellen Bereich fortzusetzen.
Unser Unternehmen ist ein internationaler Hersteller von hochwertigen Verpackungen und bietet eine klare Kundenorientierung sowie einen hohen Qualitätsstandard.
Aufgaben:
* Administrative Aufgaben: Personalakten pflegen, Verträge erstellen & Zeugnisse ausstellen, Mitarbeitern bei On- und Offboarding helfen, Urlaub & Krankheitsverwaltung durchführen
* Mitarbeiterbetreuung: Fragen zu Gehalt, Urlaub etc. beantworten, Teamevents organisieren
* Lohn & Gehalt: den externen Dienstleister bei Abrechnungen unterstützen
* Recruiting & Personalentwicklung: Interviews organisieren, Schulungen planen, Mitarbeiter bei Karriereplanung unterstützen
* Arbeitsrecht & Compliance: Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Themen sein
* Steuern & Abschlüsse: bei Steuererklärungen mit dem Steuerberater zusammenarbeiten, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vorbereiten, Wirtschaftsprüfern unterstützen
* Controlling & Finanzplanung: BWA, GuV, Bilanz, Budget- & Liquiditätsplanung erstellen
* Organisation: Schnittstelle zu Banken, Steuerberatern & Behörden sein, Dokumentenverwaltung und Vertragsmanagement durchführen
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder kaufmännische/steuerliche Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen haben
* Über 3 Jahre Erfahrung im Rechnungs- und Finanzwesen bei einem mittelständischen Industrieunternehmen gesammelt haben
* Kenntnisse im Umsatzsteuer-, Körperschaftssteuer- und Gewerbesteuerrecht besitzen
* Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office haben
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzen
Vorteile:
* Eine attraktive Führungsposition anbieten
* Ein innovatives Produktangebot
* Flexibilität bei der Arbeitszeit