Job ID: req5053
Was Sie erwartet
* Ansprechpartner bei Kundenreklamationen sowie bei internen Qualitätsthemen
* Bearbeitung der Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen
* Analyse von Reklamationsteilen
* Ermittlung der Fehlerursache
* Dokumentation der Ergebnisse im SAP Q-Modul
* Definition von Sofort- und Langfrist-maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Entwicklung, Lieferanten QS, Produktion, …)
* Erstellung von Analyseberichten und 8D-Reporten
* Monitoring der Abstellmaßnahmen
* Betreuung von Kunden- und Zertifizierungsaudits
Sie bringen mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung, idealerweise im Automotiveumfeld
* Sehr gute Kenntnisse relevanter Methoden (8D, Ishikawa, 5Why) und Zertifizierungen (wie IATF16949, VDA6.3)
* Erfahrung im Bereich der Analyse von Batteriemanagementsystemen von Vorteil
* Hohe Selbständigkeit, logisches und analytisches Denkvermögen und organisatorische Fähigkeiten
* Strukturierte Vorgehensweise und hohes Engagement
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Selbstsicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden
Unser Angebot
* 30 Tage Urlaub
* Überdurchschnittliche Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen
* Mobiles Arbeiten (wenn es die Tätigkeit zulässt)
* Jobrad
* MIP > Marquardt Ideenprozess (innerbetriebliches Vorschlagswesen)
* Prämiertes Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
* Attraktive Rabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits Programms
* Viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Thüringer Bildungsurlaub
* Gute Verkehrsanbindung (Bus), Parkplätze und Fahrradständer