Du möchtest innovative Kommunikationslösungen in die Realität umsetzen und Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation begleiten? Als Solution Engineer realisierst du auf Basis der Konzepte unserer Solution Architects moderne, AI-gestützte Kommunikationslösungen für mittelständische und große Unternehmen.
Du verantwortest die Umsetzung, begleitest das Onboarding unserer Kunden und betreust sie in der Hypercare-Phase. Damit trägst du entscheidend dazu bei, den Kundenservice und die Kundenkommunikation unserer Auftraggeber nachhaltig zu verbessern – und stärkst gleichzeitig den Erfolg unseres Unternehmens.
Du bist kreativ, sehr technikaffin und hast Spaß Kundenprojekte im Bereich innovativer Kommunikationstechnologien voranzutreiben und eigene Ideen einzubringen? Als Solution Engineer im Bereich der Softwareintegration ist es Deine Aufgabe, die Integrationsmöglichkeiten der Systeme unserer Kunden in unser eigenes Softwareökosystem zu prüfen und sie hinsichtlich der bestmöglichen Anbindung zu beraten.
Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Software-/Lösungsberatung gesammelt.
Du bringst technische Erfahrungen in der Integration von CRM-/ERP-/Ticketsystemen wie z.B. Salesforce, MS Dynamics, Zendesk mit und kennst Dich mit Webschnittstellen wie REST oder SOAP aus.
Das fängt bei einem gemeinsamen Kaffee an und geht weiter mit der Vorstellung unserer VIER (Arbeits-)Werkzeuge und der Besichtigung des Büros (sofern Du vor Ort bist). Geschlechtsneutral: Es spielt für uns keine Rolle, ob Du weiblich, männlich, divers... bist, woher Du kommst, welche Hautfarbe Du hast oder woran Du glaubst.