EinleitungDie CEA Certification GmbH ist eine international tätige, deutsche, akkreditierte Zertifizierungsstelle. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf Zertifizierungsqualität und Kundenzufriedenheit.Aufgaben• Strategische Weiterentwicklung: Leitung und Ausbau der Zertifizierungsdienstleistungen in den Bereichen Umweltmanagement (ISO 14001), Energiemanagement (ISO 50001) und Arbeitsschutz (ISO 45001, SGU).• Normkonformität sicherstellen: Überwachung und Sicherstellung, dass alle Zertifizierungsprozesse den aktuellen Normen und den Anforderungen der Akkreditierungsstelle entsprechen.• Teamführung und -entwicklung: Leitung des Auditorenteams, inklusive Schulung, Qualifizierung und Leistungsbewertung der Mitarbeitenden.• Kundenbetreuung: Ansprechpartner für Schlüsselkunden in Fragen des Umwelt-, Energie- und Arbeitsschutzmanagements, einschließlich Beratung zu Zertifizierungsanforderungen.• Berichtswesen: Erstellung regelmäßiger Berichte für die Geschäftsführung und relevante Stakeholder über den Status und die Entwicklung des Zertifizierungsbereichs.Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Umwelt-, Energie- und Arbeitsschutzmanagement, idealerweise in leitender Position innerhalb einer Zertifizierungsstelle.• IT-Affinität: Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Confluence und Jira sind von Vorteil; Freude und Lernbereitschaft für neue IT-Systeme• Sprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.• Führungskompetenz: Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Teams und der Entwicklung von Fachpersonal.• BenefitsDas bringen wir mitTätigkeit in einem krisensicheren und dynamischen UmfeldAbwechslungsreiche Tätigkeit mit Kontakt zu Kunden und KollegenEigenverantwortliche und selbstständige ArbeitsweiseIndividuelle und hochwertige Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungenUnbefristeter AnstellungsvertragHomeoffice Möglichkeit und WorkcationMonetäre Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Mobilitätsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc.