Unternehmensbeschreibung
Über MSX
Wir treiben die Geschäftstransformation der Automobilindustrie voran
Wir sind ein weltweit führender Anbieter von BPO-Diensten (Technology Enabled Business Process Outsourcing) für Automobilhersteller.
MSX International arbeitet seit mehr als 25 Jahren eng mit Fahrzeugherstellern auf der ganzen Welt zusammen. Wir helfen unseren Kunden, ihren Wert zu maximieren und messbaren Erfolg durch ein innovatives Portfolio von Lösungen und Dienstleistungen für das Automobilgeschäft zu erzielen.
Wir kombinieren unsere umfassende Branchenkompetenz mit modernsten Technologielösungen, um unseren Automobilkunden dabei zu helfen, den Umsatz zu steigern, die Kosten zu senken und gleichzeitig die betriebliche Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern.
Wir sind ein internationales Unternehmen mit 60+ Büros in 80+ Ländern und 5.000+ Mitarbeitern und 200 Kunden weltweit.
Bei MSX unterstützen wir führende Fahrzeughersteller und Weltklasse-Marken auf der ganzen Welt, um ihre Geschäftsleistung zu verbessern und ihr Geschäftsmodell zu revolutionieren.
Unser Ziel ist es, unsere Kunden effizienter zu machen, den Umsatz zu steigern und die Kosten zu senken und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, sich auf Innovationen zu konzentrieren.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden. Um sicherzustellen, dass Ihre Bewerbung von unserem Team geprüft wird, senden Sie Ihren Lebenslauf, indem Sie auf die Schaltfläche 'Bewerben' oben klicken.
MSX ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und ermutigt nachdrücklich Bewerbungen von entsprechend qualifizierten und berechtigten Kandidaten unabhängig von Geschlecht, Rasse, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsumwandlung, Religion oder Glauben, Familienstand oder Schwangerschaft oder Mutterschaft. Als Nutzer des Disability Confident Scheme garantieren wir allen behinderten Bewerbern ein Vorstellungsgespräch, die die Mindestkriterien für die Stelle erfüllen.
Stellenbeschreibung
Koordinator:in in Fahrzeugauslieferungen
Standort Köln
Teilzeit / 50%
Im Auftrag eines namhaften Automobilherstellers, möchten wir ein bereits erfolgreich implementiertes Projekt gemeinsam weiter ausbauen. Dies umfasst aktuell den Standort in Köln.
Die lokal zu besetzende Position, schließt die Steuerung und Abwicklung des gesamten Auslieferungsprozesses ein – d.h. beginnend nach dem Zeitpunkt des eigentlichen Fahrzeugverkaufs bis einschließlich der Übergabe des Fahrzeuges und des Nachkontakts des Kunden.
Wir suchen daher engagierte und kundenorientierten Mitarbeitende, die als Schnittstelle zwischen Verkauf, Disposition und Fahrzeugaufbereitung am jeweiligen Kundenstandort fungieren.
Die aktuell zu besetzende Position ist auf Teilzeitbasis ausgelegt – 50%.
Aufgaben:
* Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam, der Fahrzeugdisposition und der Fahrzeugaufbereitung, um einen nahtlosen Ablauf des Kundenerlebnisses sicherzustellen
* Begleitung des Kunden mittels verschiedener Kommunikationsformen bis zum Erhalt seines neuen Fahrzeugs
* Planung und Durchführung eines einzigartigen Kundenerlebnisses während des gesamten Prozesses – vor und nach der Fahrzeugübergabe
* Koordination der Fahrzeugübergabe und Sicherstellung einer gründlichen und professionellen Präsentation sowie Übergabe des Fahrzeugs
* Proaktive Kommunikation mit dem Kunden, mit dem Ziel Rückmeldungen zum Gesamtprozess einzuholen, Kundenerwartungen zu verstehen und entsprechende Lösungen anzubieten
* Identifikation von zusätzlichen Kundenbedürfnissen bzw. möglichen Zusatzleistungen („Up-selling“)
* Stärkung der Kundenbindung durch aktiven Nachkontakt
Wir bieten:
* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Attraktive Vergütungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Die Möglichkeit, unmittelbaren Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und den Unternehmenserfolg zu haben
* Ein motiviertes und etabliertes Team, das Sie bei Ihrer Einarbeitung ab dem ersten Tag unterstützten wird
* Wenn Sie gerne Teil eines engagierten Teams sein möchten und eine Leidenschaft für exzellenten Kundenservice im Automobilbereich haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Qualifikationen
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Gutes Verständnis der Prozesse im Autohaus, z.B. erworben durch Erfahrung im Automobilverkauf oder im Kundenservice eines Autohauses
* Hohe Kommunikationskompetenz, Empathie und Kundenorientierung
* Organisations- und Planungsgeschick
* Ausgeprägte Teamfähigkeit
* Technik-Affinität wird vorausgesetzt
Zusätzliche Informationen
MSX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Bewerbungen von entsprechend qualifizierten und geeigneten Bewerbern ungeachtet des Geschlechts, der Ethnie, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsumwandlung, der Religion oder der Weltanschauung, des Familienstands oder einer Schwangerschaft oder Mutterschaft ausdrücklich erwünscht. Als Nutzer des Programms „Disability confident“ garantieren wir allen behinderten Bewerbern, die die Mindestkriterien für die Stelle erfüllen, ein Vorstellungsgespräch.