Ihre Aufgaben
* Mitwirkung bei der Vergabe von Bauteilen an bestehende und neue Zulieferer, insbesondere im Bereich mechanischer Komponenten
* Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung anspruchsvoller Vertragsverhandlungen
* Koordination sämtlicher Einkaufsaktivitäten innerhalb eines Projektes sowie Steuerung der Lieferantenkommunikation
* Durchführung von Anfragen bei Lieferanten und Erstellung der Entscheidungsgrundlagen für die Lieferantenauswahl
* Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Stamm- und Beschaffungsdaten
* Enge Abstimmung mit internen Fachbereichen, Lieferanten und Geschäftspartnern, insbesondere im Hinblick auf technische Fragestellungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Umfeld
* Umfassende Erfahrung im Einkauf von Produktionsmaterialien
* Mehrjährige Berufspraxis (mindestens 3 Jahre) im Bereich Einkauf bzw. Beschaffung
* Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
* Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen und Prioritäten
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, Excel und den gängigen MS-Office-Programmen