Du denkst gerne analytisch und tüftelst an praktischen Lösungen? Dann bist du die ideale Person, um unsere Prozesse zu automatisieren! Tätigkeiten Dein künftiges Aufgabengebiet nach einer gründlichen Einarbeitung: Analyse, Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen mithilfe von Schnittstellen-Integrationen wie Zapier, Make etc. Erstellung von KI-Agenten mithilfe von ChatGPT, n8n und ähnlichen Tools für die Bereiche Projektmanagement, Marketing, Vertrieb, Backoffice und HR Entwicklung, Anpassung und Betreuung von bestehenden Anwendungen Wenig Erfahrung mit KI-Anwendungen und Schnittstellen? Kein Problem! Du musst kein IT-Crack sein, wenn du ein grundsätzliches Interesse an diesen Themen hast und ein gutes Prozessverständnis mitbringst. Wenn du in der Lage bist, mit einem guten Prompt der „Maschine“ zu erklären, was du haben möchtest, wird sie dir das richtige Ergebnis ausspucken. Außerdem haben wir mehrere Personen im Unternehmen, die notfalls dennoch programmieren und IT-Probleme auf Endgegner-Niveau lösen können. Somit ist auch eine gute Einarbeitung sichergestellt. Anforderungen Was du mitbringen solltest: praxisrelevante Erfahrungen aus den Bereichen IT, BWL, Projektmanagement oder Prozessmanagement Faible für standardisierte Prozesse analytisches Denken & Kreativität Spaß an intellektuellen Herausforderungen und Lösungswegen, auf die sonst keiner kommt Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständige Organisation sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Basic-Erfahrungen im Bereich KI Erfahrung mit Zapier, Make oder auch n8n von Vorteil, aber keine Voraussetzung Team Wer wir sind: Die Kanzleibooster GmbH ist eine Unternehmensberatung, die sich ausschließlich auf Steuerberaterinnen und Steuerberater spezialisiert hat. Als Branchenführer sind wir bekannt dafür, Klartext zu sprechen und unsere Kunden zu besseren Unternehmern zu entwickeln. Dank unserer Hilfe profitieren bereits über 350 Kanzleien in Deutschland von einer entspannteren Arbeitsweise, einem höheren Gewinn und von einem zufriedeneren Team. Das Besondere ist, dass wir mit all unseren Kundinnen und Kunden per Du sind und ausschließlich digital mit diesen zusammenarbeiten. Dies stellt eine angenehme und effiziente Arbeitsweise sicher. Bewerbungsprozess Schritt 1: Bewerbung Du bewirbst dich auf deine Wunschstelle und gibst dir dabei Mühe, damit du aus rund 3.000 Bewerbungen pro Jahr positiv hervorstichst. Schritt 2: Kennenlerntelefonat Kommst du in die engere Auswahl, beschnuppern wir uns im Rahmen eines kurzen Telefontermins. Schritt 3: Zoom-Call Hat bisher alles gepasst, führst du einen Zoom-Call mit einem der Geschäftsführer – keine Angst, die beißen nicht. Schritt 4: Vorstellungsgespräch Im letzten Schritt findet ein Vorstellungsgespräch vor Ort in größerer Runde statt. Brillierst du hier, wirst du Teil unseres Teams.