Kompetenz im Lean Management
">
* Durchführung von Schulungen und Ausbildung von Multiplikatoren sowie Entwicklung neuer Trainingskonzepte
* Leitung und Unterstützung von Lean-Projekten (strategisch/operativ) an verschiedenen Standorten
* Beratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften in den Betrieben
* Moderation von Workshops im Produktionsumfeld sowie teilweise auch in administrativen Bereichen
* Mitarbeit im zentralen Lean-Team sowie in der OPEX-Consulting
* Unterstützung beim Aufbau einer eigenen Akademie
Stellenanforderungen:
Gefordert werden bei dieser Position, die folgenden Kompetenzen zu besitzen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung im Lean Management (mind. 3 Jahre)
* Beherrschen der gängigen Lean-Methoden, insbesondere Shopfloor Management und Wertstrommethode
* Erfahrung in der Durchführung von Schulungen
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanisch- oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
* Überzeugende Persönlichkeit
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke
* Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie zeitlich begrenzte internationale Mobilität (ca. 40 %)
Vorteile der Stelle:
Die Gruppe bietet einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Flexibles und mobiles Arbeiten
* Freiräume für kreatives Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Krisensicherer Arbeitsplatz
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeitervorteile & Rabatte
* Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung
* Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
Weitere Informationen:
Wenn Sie mehr über diese Position erfahren möchten, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.