Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann haben wir genau die passende Position für Sie
Als Service Desk Analyst (m/w/d) sind Sie der erste Kontaktpunkt für unsere Kollegen und Kunden in der Dienstleistungsbranche für Handels- und Handwerksunternehmen, wenn es um technische Unterstützung geht. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Problemlösungstalent und technisches Know-how täglich unter Beweis zu stellen.
Werden Sie Teil eines dynamischen und innovativen Unternehmens, das Ihr Engagement und Ihre Fähigkeiten schätzt und fördert. Starten Sie Ihre Karriere bei uns und gestalten Sie die digitale Zukunft aktiv mit!
Ihre Benefits
1. Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team
2. Möglichkeit, bis zu drei Tage Homeoffice pro Woche nach Absprache
3. Überdurchschnittliche Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten
4. 30 Tage Urlaub
5. Ausführliche und strukturierte Einarbeitung
6. Kontinuierliche Förderung durch diverse Weiterbildungsangebote
7. Modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumlichkeiten
8. Zugang zu einem Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus mit E-Ladesäulen
9. Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Rads
10. Angenehmes Arbeitsklima und wertschätzende Unternehmenskultur
11. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
12. Sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Ihre Aufgaben
13. Hauptansprechpartner bei Fragen oder Störungen im IT-Umfeld
14. Erfassung, Qualifizierung und Dokumentation von Anfragen im Ticket-System
15. Eigenverantwortliche Beantwortung von Anfragen
16. Weiterleitung qualifizierter Anfragen an andere Fachbereiche
17. Unterstützung bei der Administration zentraler IT-Anwendungen
18. Einrichtung und Verwaltung mobiler Endgeräte
19. Konfiguration, Administration und Bereitstellung von Notebooks/PCs und Peripheriegeräten, einschließlich Anwendereinweisungen
20. Technische Unterstützung bei Veranstaltungen und Messen
Ihr Profil
21. Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung
22. Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten und idealerweise Erfahrung mit Microsoft 365
23. Freude an Technologien und Kontakt mit Menschen
24. Gutes Auffassungsvermögen, hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Eigeninitiative
25. Sehr serviceorientiert und teamfähig
26. Gute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse
27. Neugier und Interesse an neuen Trends und Technologien