Telefonischer Serviceberater: Herausforderungen und Chancen
Kundenorientierung ist bei dieser Position von höchster Bedeutung. Als Telefonischer Serviceberater bei einem modernen BMW- und MINI-Händler sind Sie das erste Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn sie Hilfe bei technischen Fragen benötigen.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Telefonische Kundenbetreuung von Pannen inklusive Terminierung als Servicetermin oder Werkstattnotfall durch Durchführung einer Online-Diagnose und Bewertung des Fehlerspeichers
* Abschluss qualifizierter Schadensbewertungen im Telefonkontakt
* Vorqualifizierung von Kostenvoranschlägen für den Serviceberater
* Koordination von Servicemobileinsätzen
* Terminvorbereitung für Werkstatttermine in Verbindung mit technischen Aktionen
* Standortübergreifende Termin- und Kapazitätsplanung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung
* Berufserfahrung als Serviceberater/-in oder Werkstattmonteur/-in in der Automobilbranche
* Ausgeprägte Kundenorientierung
* Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
* Organisationstalent sowie sehr gute Kommunikationsstärke
* Positives Auftreten und ein gepflegtes Äußeres
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
* Zukunftsorientierter und unbefristeter Arbeitsvertrag
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
* Leistungsorientiertes Vergütungsmodell
* Perspektive zur Zertifizierung bei der BMW Group
* Diverse Mitarbeiterbenefits wie z.B. Krippenzuschuss, Bikeleasing und viele attraktive Vergünstigungen bei regionalen Partnern und starken Marken
* Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube
* Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit)