Stellenbeschreibung
Spezialist Meldewesen (m/w/d) Referenz 12-218330 Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann gehen Sie diesen Weg gemeinsam mit uns. Wir führen Sie ans Ziel. Seit mehr als 30 Jahren bringen wir qualifizierte Bewerber und renommierte Unternehmen zusammen. Mit unserer Hilfe finden Sie schneller, was Sie sonst lange suchen müssten. Für ein Bankinstitut im Großraum Mainz suchen wir Sie als Spezialist Meldewesen (m/w/d). Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmeneigene Kantine Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Koordination und Sicherstellung der fristgerechten Abgabe von Monats- und Quartalsmeldungen an die Deutsche Bundesbank und die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Insbesondere Erstellung der aufsichtsrechtlichen und bilanzstatistischen Meldungen Ermittlung, Abstimmung und Plausibilisierung der erforderlichen Datenbasis Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Dokumentationen Initiierung und federführende Begleitung von Umsetzungsprojekten im Zusammenhang mit neuen aufsichtsrechtlichen Anforderungen Durchführung der Updates der Meldewesen Software BAIS Kontrolle der korrekten Schnittstellenanpassung und der korrekten Darstellung der Geschäfte Interner Ansprechpartner für Fachfragen zu den Themen Meldewesen sowie externer Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden und Wirtschaftsprüfer Abstimmungen und Meldungen an die Konzernmutter im Rahmen des bankaufsichtlichen Meldewesens Ihr Profil: Relevantes Studium mit bankbetrieblicher Spezialisierung und/oder Ausbildung zum Bankkaufmann Einschlägige Erfahrung im Finanz- oder Bankwesen Sehr gute Kenntnisse von automatisierten Meldewesen Systemen (idealerweise ABACUS/BAIS) Sehr gute MS Office-Paket-Kenntnisse, insbesondere Excel Datenbankkenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Bankwesen Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 80.000 bis 90.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Joachim Netenjakob (Tel +49 (0) 6131 24050-14 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-218330 per E-Mail an: pv.mainz@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mainz Isaac-Fulda-Allee 2c 55124 Mainz