Wir sind Holman. Weltweit sind wir das größte familiengeführte Unternehmen im Bereich Fuhrparkmanagement und Leasing. Rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Holman betreuen über 115.000 gewerbliche Fahrzeuge in Deutschland. Dabei decken wir die verschiedensten Services rund um den gesamten Fahrzeuglebenszyklus ab.
Ihre Aufgaben:
1. Schnittstelle zwischen der IT, unseren operativen Abteilungen sowie unserem Business
2. Ansprechpartner für datenrelevante Anforderungen, Analyse und Dokumentation von Business- sowie Kundenanforderungen
3. Aktive Unterstützung bei der Optimierung laufender Prozesse sowie Fehleranalysen
4. Demand Management und Lösung komplexer Systemprobleme
5. Koordination der Entwicklung und des Supports für neue und vorhandene Anwendungen, auch mit externen Partnern
6. Koordination von IT-Projekten
Ihr Profil:
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung)
2. Interesse an Prozess- und Projektmanagement
3. Erfahrung als IT-Business-Analyst oder in der Anforderungsanalyse bzw. Geschäftsprozessanalyse/-optimierung wünschenswert
4. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
5. Analytische Denkweise, Organisationstalent und kundenorientiertes Auftreten
6. Kenntnisse in SQL und im Bereich Leasing & Finance von Vorteil
7. Team- und Kommunikationsfähigkeit
8. Affinität zum Thema Mobilität
9. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Ein dynamisches und familiäres Umfeld in einem internationalen Konzern
* Kollegiales und wertschätzendes Miteinander
* Spannende Aufgaben und Projekte mit Verantwortung
* Flexible Arbeitszeiten
* Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Attraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge
* Patenmodell und Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* 30 Tage Urlaub plus ein Tag Sonderurlaub zum Geburtstag
#J-18808-Ljbffr