Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Digitalisierungsmanager:in für öffentliche verwaltung

Salzkotten
beBee Careers
Verwaltung
Inserat online seit: 20 Juni
Beschreibung

Beruf als Fachberater:in für Digitale Verwaltungen

Als Fachberater:in für digitale Verwaltungen unterstützen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung von IT-Projekten rund um die elektronische Aktenführung und Vorgangsbearbeitung. In diesem Zusammenhang sind Sie eingebunden in Projektteams und kommunizieren mit den beteiligten Gremien.


Aufgaben und Verantwortlichkeiten

* Analyse von Prozessen von Anfang bis Ende und Entwicklung von Lösungen zur optimalen digitalen Gestaltung sowie Kundenspezifischen Anforderungen an das Dokumentenmanagementsystem.
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Beratungs- und Implementierungsangebots zur Einführung und Optimierung von Dokumentenmanagementsystemen.
* Administrative Tätigkeit und Konfiguration des Dokumentenmanagementsystems, sowie die Entwicklung von Lösungen zur weiteren Verbesserung unserer Dienstleistungen.
* Lernen von unseren Beratungsansätzen und Methoden aus dem Projektmanagement und Sicherstellen ihrer korrekten Anwendung.
* Kooperation mit erfahrenen Kollegen und fachlicher Begleitung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
* Pflege eines partnerschaftlichen Vertrauensverhältnisses mit unseren Kunden und Beiträge zur hohen Zufriedenheit und langfristigen Kundenbindung.


Voraussetzungen und Qualifikationen

* Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Verwaltungswissenschaften/Public Administration oder einem vergleichbaren Abschluss.
* Abschluss einer abgeschlossenen Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen im Bereich IT, insbesondere im Fokus auf Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung.
* Hohe Affinität zu IT-Systemen und grundlegende Programmierkenntnisse, ein gutes Verständnis verschiedener Software und Fähigkeit zum selbstständigen Erlernen neuer Systeme.
* Strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz.
* Fähigkeit zur Selbstmotivation, Engagement, hohe Belastbarkeit und Mobilität.


Weitere Informationen

Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns darauf, mehr über Ihre Qualifikationen und Erfahrungen zu hören.

Mit Ihrem Aufnahmeantrag legen Sie bitte alle notwendigen Unterlagen vor, einschließlich Kopien Ihres Lebenslaufs, Diplom/ Zeugnis und relevanten Referenzen. Sollten Sie Interesse haben, wenden Sie sich an uns.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Verwaltungsleiter:in als ortskraft
Paderborn
WDR Westdeutscher Rundfunk
Verwaltungsleiter
Ähnliches Angebot
Anmeldung/verwaltung physiotherapie in paderborn (m/w/d)
Paderborn
PhysioMed - Paderborn
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter verwaltung (m/w/d)
Lippstadt
Carl Remigius Fresenius Education Group
Verwaltung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs in Salzkotten
Jobs Salzkotten
Jobs Paderborn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs in Salzkotten > Digitalisierungsmanager:in für öffentliche Verwaltung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern