Stellenbeschreibung Vorbereiten, Organisieren und Durchführen von Gremiensitzungen (inkl. Beschlussfassungen) des LEONI-Konzerns (Aufsichtsrat, Vorstand und Geschäftsführung) Protokollführung bei Besprechungen und Sitzungen der Gremien Eigenverantwortliches Erstellen von Sitzungsagenden Proaktives und eigenverantwortliches (Nach-)Verfolgen von Organisations- und To do-Listen Globales Stakeholder-Management in Zusammenhang mit den Gremiensitzungen und für die Entscheidungsfindung Analyse von Informationen, Fragestellungen und Governance-Themen in Zusammenhang mit Gremiensitzungen und -entscheidungen Führen des Jahres-Gremienkalenders in Abstimmung mit den AssistentInnen der Gremienmitglieder Bearbeiten und Erstellen von Unterlagen, Berichten oder Präsentationen Organisieren und Überwachen des Postdurchlaufs und der Termine Einholen von Unterschriften Bearbeiten des Schriftverkehrs und eigenständige Abwicklung der aufgabenspezifischen Kommunikation in Deutsch, Englisch und ggf. einer weiteren Fremdsprache Selbstständiges Führen und Organisieren der Büroablage, auch mit Hilfe elektronischer Archivierungssysteme Mitarbeit an konzernweiten Projekten Vorbereiten und Organisieren von Abrechnungen (insb. Sitzungsgeldern) und Dienstreisen ins In- und Ausland sowie Zusammenstellen sämtlicher Angaben und Belege für die (Reisekosten-)Abrechnung nach betrieblichen Richtlinien