Werde Teil unserer digitalen Erfolgsstrategie – mit Kreativität, Performance-Denken und echtem Teamgeist!Du hast ein Gespür für starke Inhalte, denkst analytisch und willst nicht nur Kampagnen begleiten, sondern aktiv mitgestalten? Dann starte jetzt als (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Fokus auf Content & Performance bei uns durch!Das bieten wir Dir:Einen modernen Arbeitsplatz mit Berlin-Blick in unserer Unternehmenszentrale in AdlershofKreatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem motivierten TeamGestaltungsspielraum für eigene Ideen und Mitverantwortung in wichtigen Online-ProzessenMöglichkeit zur Weiterentwicklung durch interne Schulungen und externe WeiterbildungenBetriebliche Altersvorsorge mit 20 % Arbeitgeberzuschuss und Betriebliche KrankenversicherungRegelmäßige Team-Events und eine offene Unternehmenskultur mit Leidenschaft für digitale ThemenMitarbeiterrabatte, Zugang zu Corporate Benefits und kostenlose GetränkeDeine Hauptaufgaben:Du erhältst die Möglichkeit eigenständig und im Team an spannenden digitalen Projekten zu arbeiten und dich in zentralen Online-Marketing-Disziplinen weiterzuentwickeln:Performance Marketing & KampagnenmanagementUnterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Kampagnen (Google Ads, Meta, Display, Affiliate)Mitwirkung beim Setup, Testing und Monitoring von Performance-KampagnenErstellung von Reportings und Analysen zur Ableitung von OptimierungsmaßnahmenContent Management & Social MediaErstellung und Pflege von Website-Inhalten im CMS – v. a. in Bezug auf Fahrzeug- und MarkendarstellungUnterstützung bei der Planung und Umsetzung von Content-Kampagnen (z. B. Angebotsaktionen, Landingpages, Artikel, Beiträge)Mitwirkung bei der Erstellung von Bild- und Videomaterial für Social Media (Instagram, Facebook, LinkedIn, ggf. TikTok)Unterstützung beim Community Management und der Interaktion auf sozialen KanälenE-Mail-Marketing & CRM-UnterstützungMitarbeit bei der Erstellung und dem Versand von E-Mail-Kampagnen (z. B. mit CleverReach, Mailjet oder HubSpot)Zielgruppenanalyse und Segmentierung zur Ansprache potenzieller KundengruppenDein Profil:Erste Praxiserfahrungen im Online-Marketing – z. B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder private ProjekteErste Kenntnisse in E-Mail-Marketing oder Social Media Management von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDetailgenaue und selbstständige ArbeitsweiseHohe Qualitätsansprüche an Deine ArbeitSorgfalt, selbstbewusst und sympathisch