Traineeprogramm Junior Kundenserviceleiter (m/w/d), Riesa
Elis Deutschland
Dein Karriere-Start beim internationalen Marktführer im Textil- und Hygieneservice
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 56.000 Mitarbeitende sorgen an 440+ Standorten in 30 Ländern dafür, dass die textilen Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit reibungslos funktionieren. Wir schätzen das Engagement unserer Mitarbeitenden sehr!
In Deutschland und Österreich versorgen wir von 45 Standorten aus unsere Kunden, z. B. aus Hotellerie, Gastronomie, Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel, mit Miettextilien. Unser Headoffice in Hamburg unterstützt diese Standorte. Unser nachhaltiges Geschäftsmodell befindet sich auf stetigem Wachstum!
Dein Weg zur Führungskraft von morgen
Im Rahmen unseres zweijährigen Trainee-Programms erwartet dich eine spannende Entwicklung. Du startest in einem dynamischen, zukunftssicheren Umfeld und wirst von Anfang an intensiv gefördert. Unser maßgeschneidertes „On-the-Job“-Programm bereitet dich gezielt auf eine zukünftige Führungsposition vor. Profitiere von praktischer Erfahrung, persönlicher Weiterentwicklung und exzellenter Karriereperspektive bei Elis.
Dein Trainee-Programm im Überblick:
* Erste Verantwortung: Übernimm Verantwortung im Kundenservice und fördere ein motivierendes, wertschätzendes Betriebsklima basierend auf unseren Elis-Werten.
* Kundenbetreuung & Prozessoptimierung: Unterstütze bei der Optimierung unserer Serviceprozesse und sorge für eine exzellente Betreuung unserer Kunden. Behalte wichtige Kennzahlen im Blick.
* Verantwortungsbewusstsein & Überblick: Sorge für reibungslose Serviceabläufe und höchste Kundenzufriedenheit.
* Training & Entwicklung: Nimm regelmäßig an Schulungen teil, um dich optimal auf eine Führungsrolle vorzubereiten.
* Schnittstellenmanagement & Zusammenarbeit: Arbeite eng mit Produktion, Fuhrpark und Technik zusammen, um einen reibungslosen Service sicherzustellen.
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung: Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft, Logistik oder ähnlichem.
* Verantwortungsbewusstsein & Führungsambitionen: Du möchtest Verantwortung übernehmen und wachsen – du bist unsere Führungskraft von morgen!
* Erfahrung im Kundenkontakt: Erste Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb oder Logistik, z. B. als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d).
* Eigeninitiative & Lernbereitschaft: Engagierte Persönlichkeit mit Lernwillen und Wunsch nach Weiterentwicklung.
* Flexibilität & Umzugsbereitschaft: Bereitschaft, innerhalb Deutschlands umzuziehen, um Karrierechancen zu nutzen.
Zukunftsaussichten:
Spannende Projekte, attraktive Bezahlung und individuelle Vorbereitung auf Führungsaufgaben erwarten dich. Zudem bieten wir:
* Betriebliche Altersvorsorge: Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen, z. B. eine bezuschusste Altersvorsorge.
* Company-Bike: Zuschuss zum Fahrrad im Rahmen unseres Programms.
* Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte und Empfehlungsprogramme.
* Sicherheit: Systemrelevanter Dienstleister, auch in Krisenzeiten.
* Team-Events & Arbeitskultur: Gemeinsame Feiern, flache Hierarchien, agile Methoden.
* Unterstützung & Weiterentwicklung: Kontinuierliche Förderung durch Führungskräfte und Weiterbildungsmaßnahmen.
Schnell und unkompliziert bewerben: Nutze den Online-„Bewerben“-Button. Mehr Infos zu Elis findest du auf unserer Webseite oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Ein Blick hinter die Kulissen ist auf Instagram und Facebook unter @elis.karriere möglich.
Deine Ansprechperson:
Kathrin Wessel
Recruiting Specialist
Tel: +49 40 3562 52163
Elis Group Services GmbH
Daimlerstraße 73
22761 Hamburg
#J-18808-Ljbffr