Stellenbeschreibung
Über uns Es handelt sich um ein Unternehmen mit über 50 Standorten weltweit, ca. 3000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 350 Millionen Euro. Es hat sich von einem Familienunternehmen zu einem großen und weltweit agierenden Konzern entwickelt und wächst du Zukäufe auch heute noch immer weiter. Aktuell steht im Support Team ein großes Projekt vor der Tür – du kannst dich direkt einbringen, mitgestalten und leiten. Langweilig wird es hier nicht! Und wenn du dich perspektivisch weiterentwickeln möchtest, dann hast du hier einen Arbeitgeber, der dich unterstützt und fördert. Aufgaben Mitwirkung und Leitung bei dem anstehenden Großprojekt Annahme, Erfassung und Priorisierung von Störungen und Serviceanfragen über Telefon, E-Mail oder das Ticket-Tool Weitergabe nicht lösbarer Probleme an den 2nd-Level-Support oder zuständige Fachbereiche Installation, Konfiguration und Betreuung von Hardware an den Lagerstandorten (z. B. Staplerterminals, Handscanner, Etikettendrucker) Einrichtung und Pflege von Arbeitsplatzsystemen (PCs, Laptops, Peripheriegeräte) entsprechend den Unternehmensrichtlinien Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung automatisierter IT-Services auf Basis standardisierter Workflows Erstellung, Aktualisierung und Optimierung von System- und Nutzerdokumentationen Übernahme operativer Aufgaben sowie aktive Unterstützung der Teamleitung im Tagesgeschäft Profil Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Umgebungen (z. B. Windows 11, Office 365) sowie im Umgang mit Active Directory Praktische Erfahrung im Einsatz von Ticketsystemen und IT-Service-Management-Tools (z. B. Matrix42 Digital Workspace Management) ist von Vorteil Bereitschaft zu Reisetätigkeiten von ca. 20 % zur Unterstützung weiterer Standorte Flexibilität für Rufbereitschaften außerhalb der regulären Arbeitszeiten sowie an Wochenenden Sicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie grundlegende Englischkenntnisse zur telefonischen Kommunikation Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Wir bieten Bis 76.000€ Jahresbruttogehalt Flexibles Arbeitszeiten Modell sowie zwei Tag Homeoffice in der Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem mitarbeiterfreundlichen Konzern Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie: Jobrad, Mitarbeiterrabatte, finanzielle Zusatzleistungen Persönliche Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernstes Arbeitsumfeld und ein innovativer Arbeitgeber Kontakt JENNIFER HARDT E-Mail: j.hardt@rocketroad.de Mobil: +49 (0) 157 763 742 47 ROCKET ROAD GMBH Im Breitspiel 7 69126 Heidelberg www.rocketroad.de