Ihre Aufgaben
bei uns
1. Sie verantworten den Roll-out des Systems und sind für die Implementierung sowie kontinuierliche Optimierung des serviceorientierten Ticketing-Prozesses auf Basis der SAP C4C-Service Cloud zuständig.
2. Im Rahmen des Anforderungsmanagements erfassen, priorisieren und konkretisieren Sie fachliche Anforderungen aus den Bereichen Vertrieb, Service, IT sowie weiteren internen und externen Stakeholder-Gruppen
3. Sie übernehmen die Qualitätssicherung durch die Erstellung und Durchführung von Testfällen (Fach- und End-to-End-Test), dokumentieren die Ergebnisse und begleiten die Abnahme neuer Releases.
4. Gemeinsam mit der IT und externen Partnern treiben Sie die funktionale Weiterentwicklung der SAP Sales und Service Cloud sowie der CPQ-Systems voran – stets unter Berücksichtigung von Best-Practice-Ansätzen, hoher Usability und Skalierbarkeit.
5. Zudem planen, steuern und setzten Sie eigenverantwortlich Projekte im CRM-Umfeld um – darunter die Einführung neuer Funktionen, die Integration von Drittsystemen oder die Harmonisierung von Prozessen.
6. Darüber hinaus moderieren Sie die Abstimmungsrunden, stellen einen transparenten Informationsfluss sicher und koordinieren alle relevanten Stakeholder über den gesamten Entwicklungs- und GO-Live-Prozess hinweg.
Das bringen Sie mit
7. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-) Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
8. Zudem haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich CRM, Prozessmanagement oder in IT-Digitalisierungsprojekten sammeln können und bringen idealerweise erste Kenntnisse in SAP C4C (Sales und Service Cloud) sowie in CPQ-Lösungen mit.
9. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein aus.
10. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Begeisterung für kontinuierliche Verbesserung sind für Sie selbstverständig.
11. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke in Deutsch und Englisch sowie Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab.
Willkommen bei der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Im Jahr 2024 haben weltweit rund 6.000 Mitarbeitende zu unserem Erfolg beigetragen und dabei rund 2,2 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer, Weidemann und Enar erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie!
Was wir Ihnen bieten
12. Wir stärken uns gegenseitig: Teamgeist ist unsere Superpower
13. Open Culture: Immer ein Ohr für Ihre Ideen und Raum, diese zu verwirklichen
14. Visionäre Projekte, die auf Ihren Input warten
15. Alles in Balance: Home-Office und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit), Sabbatical
16. Up to Date: Durch umfangreiche Weiterbildungen
17. Ehrensache: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
18. Für Kochmuffel: In unserer Kantine gibt es jeden Tag frisches und gesundes Essen
19. Fit for Future: Mit Kursangeboten, ergonomische Arbeitsplätzen, BetriebsärztInnen und gesunden Snacks bleiben wir zusammen fit!