Wir sind Bertrandt.
Ein eigenständiger und internationaler Engineering Dienstleister mit langjähriger Expertise. Mit branchenüber-greifendem Know-how und einem ganzheitlichen System- und Produktverständnis schaffen wir technologische Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir beschäftigen uns mit den Trendthemen Digitalisierung, E-Mobilität und Autonome Systeme hauptsächlich für die Branchen Automotive, Luftfahrt, Defence und Maschinenbau und ermöglichen hier konsequent die Entstehung passgenauer Lösungen. Unser Ziel: den technologischen Fortschritt beschleunigen und einen relevanten Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag – mit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 50 Standorten weltweit.
Was Sie erwartet:
Für unsere Niederlassungen in Bremen suchen wir Elektrotechniker (m/w/d) für unsere Aero-Projekte: A400M, Eurofighter und RPAS (Eurodrohne).
Hierbei geht es um die Erstellung der:
* Funktionalen Elektrik (ESD, PD, WD) / ATA 92
* Anleitung zur Geräte- und Kabelbauminstallation 3D- und 2D-Konstruktion mit CATIA V5 / Schnittstellen-Zeichnungen
* Entwicklung kreativer Lösungsvorschläge und konstruktive Umsetzung
* Unterstützung des Fertigungsprozesses hinsichtlich Qualitäts- und Produktionsanforderungen
* Prüfung und Freigabe von Dokumenten
* Koordination des Entwicklungsprozesses mit internen und externen Schnittstellen
Sie trauen sich darüber hinaus zu ein Team aufzubauen und fachlich zu führen? Schreiben Sie es gern in Ihre Bewerbung.
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (z.B. Luft- und Raumfahrt, Elektrotechnik)
* Erste Berufserfahrung in der Konstruktion mit dem Werkzeug Catia V5 / VPM
* Erfahrung in CAPITAL ist von Vorteil
* Lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse in MS Office
* Motivierter Teamplayer
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit
* Gute deutsche Sprachkenntnisse
Wir bei Bertrandt legen großen Wert auf Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Unsere Recruiting-Entscheidungen basieren auf den Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerber*innen. Schwerbehinderte Menschen bzw. gleichgestellte Menschen im Sinne des SGB IX sind herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Sie sind interessiert?
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!