Payroll Spezialist (m/w/d) Payroll Spezialist (m/w/d) in Unterhaching Für unseren Mandanten suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt in Direktvermittlung einen Payroll Spezialist (m/w/d). Unser Auftraggeber ist ein international führendes Dienstleistungsunternehmen mit einem breit gefächerten Angebot für öffentliche und private Einrichtungen – darunter Krankenhäuser, Seniorenheime, Universitäten, Schulen und Hotels. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem professionelle Lösungen in den Bereichen Reinigung, Gemeinschaftsverpflegung, Logistik und Housekeeping. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Erstellung und Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungsdaten, An- und Abmeldungen für das externe Lohnbüro vorbereiten Bearbeitung von unterschiedlichen arbeits-, sozialversichersicherungs- und tarifrechtlichen Aufgabenstellungen Eigenverantwortliche Mitarbeit im Vertrags-, Antrags- und Bescheinigungswesen Offener Ansprechpartner (m/w/d) für die Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie beraten und unterstützen unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte professionell bei allen Fragen rund um Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft sowie allen Themen zur Lohnsteuer- und Sozialversicherung Darüber hinaus bearbeiten Sie Sonderfälle wie Altersteilzeit, Dienstwagenbesteuerung und Entgeltpfändungen Die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen zählt ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich Sie unterstützen bei Entgeltanpassungen, variabler Vergütung etc. Sie arbeiten mit in laufenden Projekten z.B.: zu Digitalisierungsthemen Außerdem führen Sie die Korrespondenz mit Behörden und Versicherungen und erledigen die Dokumentation und Ablage aller relevanten Daten Schließlich unterstützen Sie bei Jahresabschlüssen, Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ihr Profil: Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bereits Erfahrung bei der Umsetzung von HR-Digitalisierungs-Projekten Einsatzbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie ein positives Auftreten Ein strukturierter Arbeitsstil und Organisationstalent Versierter Umgang mit MS-Office, vor allem gute Excel-Kenntnisse Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Arbeits-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht Darauf können Sie sich freuen: Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden und krisensicheren Dienstleistungsunternehmen Werte-orientierte und familienfreundliche Unternehmenskultur Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens und gestalten Sie aktiv dessen Zukunft mit! Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an steffen.wilkens@ruebsam.de oder kontaktieren Sie mich direkt telefonisch unter 0661 969 1966. Ihr Ansprechpartner Herr Steffen Wilkens Kontakt RÜBSAM Fachkräfte GmbH & Co.KG Christian-Wirth-Straße 1 36043 Fulda 49 661 969 19 43 recruiting@ruebsam.de