HR-Sachbearbeiter / Personalkaufmann (m/w/d) – Personalwesen Produktion & Verwaltung
Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit allen geforderten Informationen bewerben, wie sie in der untenstehenden Stellenübersicht aufgeführt sind.
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und zählen mit den Geschäftsbereichen Wartungsequipment für die zivile und militärische Luftfahrt, Steigtechnik für die Industrie, Gerüstsysteme für die Baubranche und Aluminiumbrücken zu den bedeutendsten Anbietern in diesen Bereichen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name ALTEC Aluminium-Technik seit über 40 Jahren für „Qualität, made in Germany.“ Mit ca. 50 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit.
Innovative Produkte, Entwicklung neuer Systeme und Komponenten sowie kompetente Beratung unserer Kunden sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Um diesen Grundsätzen weiterhin erfolgreich gerecht zu werden, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Teilzeit.
Aufgabenschwerpunkte:
Anlegen und Pflegen von Personalakten
Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitszeiten
Organisation des Ein- und Austritts von Mitarbeitern
Bereitstellung relevanter Mitarbeiterdaten für den Steuerberater sowie Überprüfung der fertigen Abrechnungen
Berechnung von Urlaubsansprüchen und Überwachung von Arbeitszeiten
Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
Organisation und Abrechnung von Dienstreisen
Unterstützung im Bewerbermanagement sowie bei der administrativen Abwicklung von Einstellungen
Ansprechpartner für Mitarbeiterfragen rund um die Gehaltsabrechnung
Anforderungen:
Abgeschlossene kaufmännische und/oder steuerrechtliche Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder Arbeitsrecht.
Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder vergleichbarer Position von Vorteil
Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office
Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen
Ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur
Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen wie z. B. Prämien und Urlaubsgeld, Sozialleistungen, aber noch viel wichtiger: ein starker Zusammenhalt, flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Miteinander
Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln, auch mittels externer Schulungen
Haben wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden und vielseitigen Aufgabe geweckt?
Haben wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden und vielseitigen Aufgabe geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an die untenstehende Adresse oder per E-Mail an:
mail@altec-alu.de .
Weitere Informationen zur ALTEC Aluminium-Technik GmbH erhalten Sie unter
www.altec-alu.de .
ALTEC Aluminium-Technik GmbH
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