Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hr-sachbearbeiter / personalkaufmann (m/w/d) – personalwesen produktion & verwaltung

Reudelsterz
ALTEC Aluminium-Technik GmbH
Human Resources
Inserat online seit: 17 September
Beschreibung

HR-Sachbearbeiter / Personalkaufmann (m/w/d) – Personalwesen Produktion & Verwaltung

Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit allen geforderten Informationen bewerben, wie sie in der untenstehenden Stellenübersicht aufgeführt sind.
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und zählen mit den Geschäftsbereichen Wartungsequipment für die zivile und militärische Luftfahrt, Steigtechnik für die Industrie, Gerüstsysteme für die Baubranche und Aluminiumbrücken zu den bedeutendsten Anbietern in diesen Bereichen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name ALTEC Aluminium-Technik seit über 40 Jahren für „Qualität, made in Germany.“ Mit ca. 50 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit.

Innovative Produkte, Entwicklung neuer Systeme und Komponenten sowie kompetente Beratung unserer Kunden sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Um diesen Grundsätzen weiterhin erfolgreich gerecht zu werden, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Teilzeit.

Aufgabenschwerpunkte:

Anlegen und Pflegen von Personalakten
Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitszeiten
Organisation des Ein- und Austritts von Mitarbeitern
Bereitstellung relevanter Mitarbeiterdaten für den Steuerberater sowie Überprüfung der fertigen Abrechnungen
Berechnung von Urlaubsansprüchen und Überwachung von Arbeitszeiten
Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
Organisation und Abrechnung von Dienstreisen
Unterstützung im Bewerbermanagement sowie bei der administrativen Abwicklung von Einstellungen
Ansprechpartner für Mitarbeiterfragen rund um die Gehaltsabrechnung

Anforderungen:

Abgeschlossene kaufmännische und/oder steuerrechtliche Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder Arbeitsrecht.
Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder vergleichbarer Position von Vorteil
Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office
Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen
Ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur
Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen wie z. B. Prämien und Urlaubsgeld, Sozialleistungen, aber noch viel wichtiger: ein starker Zusammenhalt, flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Miteinander
Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln, auch mittels externer Schulungen

Haben wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden und vielseitigen Aufgabe geweckt?

Haben wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden und vielseitigen Aufgabe geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an die untenstehende Adresse oder per E-Mail an:

mail@altec-alu.de .
Weitere Informationen zur ALTEC Aluminium-Technik GmbH erhalten Sie unter

www.altec-alu.de .
ALTEC Aluminium-Technik GmbH

|

Nikolaus-Otto-Straße 18

|

56727 Mayen
02651/4019-300

|

02651/4019-301

|

mail@altec-alu.de

|

www.altec-alu.de
Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ein. Wir freuen uns auf Ihre umgehende Kontaktierung.
Jetzt bewerben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hr-sachbearbeiter / personalkaufmann (m/w/d) – personalwesen produktion & verwaltung
Mayen
ALTEC Aluminium-Technik GmbH
Human Resources
Ähnliches Angebot
Hr-sachbearbeiter / personalkaufmann (m/w/d) – personalwesen produktion & verwaltung
Mayen
ALTEC Aluminium-Technik GmbH
Human Resources
Ähnliches Angebot
Praktikant (m/w/d) im bereich personal (human resources)
Bauler
Praktikum
Cosmolux International S.A.
Human Resources
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs im Kreis Mayen-Koblenz
Jobs Mayen-Koblenz
Jobs Reudelsterz
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Jobs > Human Resources Jobs im Kreis Mayen-Koblenz > HR-Sachbearbeiter / Personalkaufmann (m/w/d) – Personalwesen Produktion & Verwaltung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern