Unsere Stellenbeschreibung
Wir suchen eine Fachkraft für die Verwaltung und Vermietung von Wohnungen.
* Aufgaben:
* Verantwortung aller anfallenden Arbeiten zur Vermietung, Vermarktung und Verwaltung von Mietobjekten, vorrangig Wohnungen – von der Auswahl der Mieter*innen über den Vertragsabschluss und die Betreuung bis hin zur Kündigung bzw. zum Wechsel der Mieter*innen.
* Beauftragung und Überprüfung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Rahmen der Vergaberichtlinien.
* Übernahme der schriftlichen sowie telefonischen Korrespondenz mit Mieter*innen, Mieterbetreuer*innen, Mieterbeiräten, Ämtern sowie sozialen Diensten.
Ihre Qualifikationen
* Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/zum Immobilienkaufmann (w/m/d) oder ein Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration bzw. Immobilienwirtschaft/Real Estate Management.
* Berufserfahrung in der Verwaltung und Vermietung von Wohnungen.
* Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen im Miet-, Wohnungs- und Vertragsrecht sowie idealerweise des BGB und der VOB.
Unser Angebot
* Weiterentwicklung:
* Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen und Einweisungen.
* Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Gleitzeit ohne Kernzeit.
* 30 Urlaubstage pro Jahr.
* Fünfzehn Tage Freizeitausgleich.
* Erforderliche Fachliteratur bereitgestellt.
* Weitere fachspezifische Fortbildungen durch Bundesverbände.