Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Wir suchen eine Fachkraft Elektrotechnik in der Instandhaltung, die unsere Instandhaltungsprozesse optimiert und digitalisiert. Die Aufgaben umfassen insbesondere die Optimierung von EAM IH, ASS und Workforce Management System sowie die Qualität unserer Assetdaten.
* Schulungen planen und durchführen, Trainingsmaterialien entwickeln und sicherstellen, dass alle Beteiligten mit neuen Prozessen und Systemfunktionen umgehen können.
* Im 2nd-Level-Support tätig sein, Entstörungen lösen, Nutzeranfragen bearbeiten und die Fachadministration unserer Systeme unterstützen.
* Sonderaufgaben in Projekten und Arbeitsgruppen übernehmen und zeitlich abgenzbare besondere Aufgaben im Arbeitsumfeld erledigen.
Anforderungen
Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen wir:
* Eine technische Ausbildung abgeschlossen und idealerweise zum Meister, Techniker oder Fachwirt (Elektrotechnik, Versorgunsgtechnik) weiterqualifiziert – oder ein technisches Bachelorstudium (Elektrotechnik, technische Informatik, Wirtschaftsingenieur, Prozessmanagement) erfolgreich absolviert.
* Ein starkes Prozessdenken, das Verbesserungspotenziale erkennt und Veränderungen aktiv unterstützt.
* Durchgängige Kenntnisse in MS Office und digitalen Tools sowie Erfahrung in Systemen wie EAM, ASS und Workforce-Management-System.
Vorteile
Unser Angebot beinhaltet:
* ~ 30 Tage Urlaub und 37 Stunden pro Woche.
* ~ Hybrides Arbeiten aus dem Büro, Zuhause oder EU-Ausland.
* ~ Flexible Arbeitszeitgestaltung.
* ~ Eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag.
* ~ E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm und Mitarbeiter-Rabatte.
* ~ Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* ~ Sabbatical und Familienservice.
Gemeinsam schaffen wir die Zukunft der Energieversorgung!