E-Commerce Manager (m/w/d)
Auch im digitalen Vertrieb wollen wir diesem Anspruch gerecht werden - durch professionell geführte E-Commerce-Aktivitäten mit Fokus auf Amazon, ausgewählte Marktplätze und perspektivisch auch Webshops im DACH-Raum und Europa. Dafür suchen wir Sie: eine erfahrene Persönlichkeit mit E-Commerce-Expertise, Hands-on-Mentalität und einem Blick für nachhaltiges Wachstum.
Otto oder Amazon-Marktplätze in anderen Ländern) und unterstützen die strategische Weiterentwicklung.
Webshop-Themen: Sie bringen Ihr Know-how in die Planung, Umsetzung und Optimierung zukünftiger Webshop-Aktivitäten ein.
Kampagnensteuerung: Sie planen und setzen Werbemaßnahmen um in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und Agenturen.
Content-Optimierung: Sie entwickeln einen konsistenten Markenauftritt über alle digitalen Vertriebskanäle hinweg und optimieren Inhalte und Assets gemeinsam mit dem Marketing und externen Partnern - z. B. Produktbeschreibungen, Bildwelten, SEO-Texte, A+ Inhalte oder Werbemittel.
Reporting & Analyse: Sie analysieren relevante KPIs (z. B. Umsatz, ROAS, Lagerbestand, Retouren) und leiten konkrete Maßnahmen ab, um unsere Online-Performance kontinuierlich zu verbessern.
Schnittstellenarbeit: Sie arbeiten eng mit Kolleg:innen aus Marketing, Logistik, Kundenservice, Controlling sowie mit externen Partnern im In- und Ausland zusammen.
Marktbeobachtung: Sie verfolgen E-Commerce-Trends, analysieren Wettbewerber und geben Impulse zur Weiterentwicklung unserer digitalen Vertriebsstrategie im DACH-Raum und Europa.
Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Marketing o. ä.), oder eine vergleichbare Qualifikation im E-Commerce.
Sie verfügen über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, mit nachweislicher Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von Amazon-Accounts - entweder im Vendor- oder Seller-Modell.
Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.
Spannende Aufgaben in einem weltweit agierenden, mittelständischen Unternehmen
Dynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und hohe Wertschöpfungstiefe
Flexible Arbeitszeiten plus die Option mobil zu arbeiten
Vielfältiges Weiterbildungsangebot und individuelle Entwicklungsperspektiven
Fahrradleasing, Kinderbetreuungszuschuss, Corporate Benefits, kostenlose Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge
Individuelles Onboarding
Bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.
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