Das bieten wir Ihnen
* Vergütung nach Tarif mit Anerkennung von Berufserfahrung
* Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach unserer Betriebsvereinbarung
* Zusätzliche Betriebsrente (ZVK) und Vermögenswirksame Leistungen
* Mitarbeiterrabatt für unsere Apotheke und Physiotherapie
* Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing per Entgeltumwandlung (JOBRAD)
* 30 Tage Urlaub
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen IT-Umfeld
* Enge Zusammenarbeit mit medizinischen Fachbereichen und IT-Spezialisten
* Einarbeitung entsprechend Ihrer beruflichen Vorkenntnisse in Zusammenarbeit mit unserem qualifizierten Team
* Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gleitzeit
* Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen*¹
* Eine wunderschöne Stadt mit Charme und Wasser vor der Tür
* Sehr viele weitere Benefits die Sie auf unserer Karriereseite entdecken können
*¹Großraum/Region Berlin, Potsdam, Rathenow, Werder (Havel), Nauen, Beelitz, Falkensee, Teltow, Ludwigsfelde, Hennigsdorf, Velten, Luckenwalde
Das sollten Sie mitbringen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende praktische Erfahrung
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowohl am Telefon als auch im E-Mail-Schriftverkehr
* Erste Erfahrungen in der Administration komplexer IT-Systeme sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Windows 11 sowie aktuellen Microsoft-Office-Versionen
* Persönliche Eigenschaften: ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst, kommunikativ, positiv, teamorientiert, fleißig, selbstmotiviert, zupackend und selbstständig
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehört
* Telefonische Annahme von IT-Anfragen (Support, Störungsmeldungen, Aufträge usw.)
* Erstellen, Bearbeiten und Weiterleiten von Servicetickets im internen Ticketsystem
* Ad-hoc-Beratung bei einfacheren technischen Problemstellungen
* Aufbau und Pflege einer Lösungsdatenbank für wiederkehrende oder bekannte Fehler
* First-Level-Support bei bekannten Fehlern und typischen IT-Störungen
* IT-Schulung und Unterweisung von Mitarbeiter(inne)n im Umgang mit den betreuten Systemen
* Mitarbeit in IT-Projekten sowie ggf. Leitung von Projekten oder Teilprojekten im eigenen Themenbereich